Erster Arbeitstag beim Bäcker was muss ich beachten?

1 Antwort

Diese Fragen hättest du mal vorher deinem Chef stellen sollen.

Prinzipiell ist Hygiene wichtig.

Die Gelnägel würdest du jetzt eh nicht mehr entfernen können, oder? Wenn die nicht ok sind, schlag vor Handschuhe zu benutzen oder zum Brötchen nehmen eine Plastiktüte über die Hand zu stülpen (wird eh meist gemacht)

Mach dir lieber einen Zopf statt Löwenmähne, falls du langes Haar hast.

Ich würde ordentliche, neutrale Kleidung wählen - nicht tief dekoriert, keine politische Aussage auf dem Shirt, nicht kaputt oder dreckig und nicht zu eng, du musst dich gut bewegen (strecken, bücken) können

Zieh bequeme Schuhe an, du wirst viel stehen.

Sei freundlich, interessiert, wenn du etwas siehst, was du tun kannst, dann tu es, warte nicht, bis dich jmd auffordert. Bei Unsicherheiten frag nach

Und hab Spaß bei der Arbeit ☺️

Ich habe keine Gelnägel wollte nur prinzipiell fragen ob diese erlaubt sind und wir haben direkt Arbeitskleidung. Wollte nur fragen was ich z.b. darf und was nicht

@Xaxo2002

Trotz der Arbeitskleidung würde ich auf die Kleidung achten.

Und mit den Gelnägeln frag bei Gelegenheit dort nach