Erstellungsdatum einer Website?

 - (Computer, PC, Programmieren)

5 Antworten

Weder noch.

Das ist nur eine Angabe, wann ein erstelltes Objekt mit einem Programm erstellt worden ist. Die Angabe richtet sich nach der damals am System eingestellten Systemzeit.

Woher ich das weiß:Beruf – Chief Information Officer

Es dürfte sich, nach der Bezeichnung zu urteilen, um ein Erstellungsdatum handeln.
Allerdings nicht um das der gesamten Webseite, da es mehrere dieser Daten mit unterschiedlichen Werten im Quelltext gibt.

ich würde mal vermuten, das dies das Erstellungsdatum ist, da ich mir vorstellen könnte das es sonst "modified" oder "updated" oder "changed" heißen würde

Woher ich das weiß:Beruf – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Ok danke

Mit CMS Systemen "erstellte Seiten" werden immer erst erstellt wenn sie abgerufen werden.

Theoretisch kann das der Seitenbetreiber beliebig setzen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe selber lange als PC gearbeitet

Aber wenn er das nicht macht und das sozusagen eine „fertig Seite ist“ ist das der Tag als die Seite online ging oder ?

@Nektrixx

Normalerweise ist das das datum an dem das Frontend ausgerollt oder versioniert wurde. Kann man aber im Prinzip halten, wir man will.

Was möchtest Du wissen?