Erste Hilfe Kurs gemacht, kann der Arbeitgeber die Originalbescheinigung einbehalten?

1 Antwort

Du hast ja den Erste-Hilfe-Kurs gemacht und deshalb steht auch dir das Original zu. Dein Arbeitgeber wird die Bestätigung vermutlich brauchen um nachweisen zu können, dass seine Mitarbeiter einen Kurs belegt haben. Dafür reicht aber auch eine Kopie. Wie der Leiter des Kurses schon gesagt hat: Das Original ist für dich.

Das schon,

aber ich bräuchte vielleicht einpaar rechtliche Grundlagen (Wie Paragraphen oder so wo das steht) um da bei meinem Arbeitgeber argumentieren zu können.

Auf Logik allein kann ich mich hier leider nicht verlassen....