Erstausstattung Jobcenter
Hallo Und zwar habe ich mich von meinem Freund getrennt. Gestern habe ich mein sgb2 Antrag abgegeben. Er soll zum 1.8 in kraft treten. Mein ex sieht mitte juli aus u ich nach ende der Kündigungsfrist ende september. Nun sind bis auf die Küche alles seine Möbel u ich sitze dann in einer leeren Wohnung. Kann ich auch schon jetzt erstausstattung beantragen oder erst wenn ich eine neue Wohnung habe.
2 Antworten
im Prinzip scheint der Sachverhalt schon die Notwendigkeit einer Erstausstattung notwendig machen. Beantrage das am besten gleich mit genauer Schilderung der Sachlage. Hast Du denn schon eine neue Wohnung für Oktober in Aussicht. Möglicherweise vertrösten die dich bis zum Umzug (könnte ja möbliert sein). Aber zumindest mit dem Bearbeiter sprechen kannst Du dann schon mal.
Ich wurde es jetzt schon beantragen.
Grundsätzlich kann man alles beantragen, ob man es dann auch bekommt oder nur als Darlehen, entscheidet der Bearbeiter. Schildere allerdings den Fall und evtl. geht es. Vielleicht brauchst du es aber nicht, weil du eine EBK hast.