Erstausstattung .. Dauer?

4 Antworten

Hast du deine "Notlage" auch klar gemacht? Du hast ja sogut wie nichts, da müsstest du eigentlich vorgezogen werden und es dürfte gar nicht so lange dauern. Ansonsten ruf mal beim Sozialgericht an, die kennen sich dort aus, sind total freundlich und hilfsbereit und die können dir auch sagen wei lange du warten musst, bis das Amt sich zu entscheiden hat, da gibt es ja auch Fristen.

Ok das ist Lieb ganz Lieben Dank.

Viele Liebe Grüße

Das kann bis zu 4-6 Wochen dauern.

Manchmal kommen die schon innerhalb von 3 Tagen. Liegt sicherlich am Bearbeiter. Ich hoffe sie kommen schnell bei Dir an :)

Damals bei mir kam übrigens niemand vorbei, ich habe so eine Pauschale Bewilligt bekommen, ist aber schon etwas über 12 Jahre her :)

Ok super ich danke dir ganz doll ;)) dann lasse ich mich mal überraschen.. das die Bearbeiter hier einen faulen lenz machen wird das sicherlich etwas länger dauern.

Vielen Dank &nd. noch einen schönen Abend

Die Bearbeitungsdauer kann sehr veschieden sein. Hab schon alles gehört, von einer Woche bis zu 6 Wochen. Es wird dabei geprüft, was Du hast bzw. was Du brauchst. Ein Bett beispielsweise wirst Du ja hoffentlich haben. Vielleicht benötigst Du einen Schrank, einen Tisch und Stuhl. Das wird dabei alles angesehen und Du bekommst dann einen bestimmten Betrag. Natürlich kannst Du Dir dann keine Designiermöbel kaufen, aber es reicht.

Vielen Lieben Dank ;) nein das stimmt .. habe zurzeit allerdings nichts ausser Kleidung, Luftmatratze und ein Schlafsack. Deswegen auch meine Frage ;) LG

@Pumukel01

OHA! DAs ist ja so gut wie nichts. Dann wirst Du demjenigen klarmachen müssen, dass Du auch kein Bett hast.

Mein Sohn hat auch Erstausstattung beantragt, ist aber schon sehr lange her. Er hatte aber Bett und Schrank, alles andere bekam er dann bezahlt.

@blondie1705

OK. Da bin ich dann mal gespannt was die dann zu mir sagen werden ^^ hehe

Jo ich habe freitag mein Mietvertrag abgegeben... Und ja ich warte auch auf Erstausstattung... Und kommt nix bearbeitet ist es.... Aber noch nich angewiesen... Woran liegt das?? Mfg