Erstattungsrecht Rossmann?

2 Antworten

Erstmal: Ohne Bon nehmen die vermutlich sowieso nix zurück (könnten sie zwar aus Kulanz, aber müssen sie nicht. Kannst du ja sonst wo und sonst wann gekauft haben)

Und: Du bist in der Pflicht zu prüfen ob die Ware, die du da im Laden kaufst so in Ordnung ist. Wenn du nicht siehst, dass das Ding angebrochen ist dann muss Rossmann da überhaupt nichts zurücknehmen (selbst wenn sie dir glauben dass es benutzt war)

Hier gilt "Gekauft wie Gesehen" Du hast weder Erstattungs noch Umtauschrecht (es sei denn es wurde sehr gut vertuscht dass das schon jemand gebraucht war und du hättest es im Laden nicht feststellen können, aber selbst dann wird man dir nicht einfach so glauben)

Ob sie nicht vielleicht doch kulant sind wissen wir natürlich nicht: Aber bei Gebrauchsspuren und ohne Bon? Halte ich für seeehr unwahrscheinlich)

"Schließlich kriegt man im Restaurant ein neues Gericht wenn ein Haar drinne war"

So einfach ist es nicht ;) Aber wenn zweifelsfrei nachgewiesen worden ist dass das nicht dein Haar war, dann schon.

Aber du isst ja nicht erst alles auf und sagst dann "ja aber da war ein Haar drinnen". Gleiches gilt für "du schaust es dir nicht erst im Laden an, denkst es passt und kommst im Nachgang an mit "Rückgaberecht"

Du hast kein Erstattungsrecht, und schon gar nicht ohne Bon. Es ist nicht nachzuweisen, von wem die Gebrauchsspuren stammen.