Erstattung Kosten Stoßwellentherapie Debeka?

2 Antworten

Debeka erstattet im Rahmen des entsprechenden Tarifs. Bist du über Beihilfe abgedeckt?

Ich würde beim Leistungszentrum in Koblenz 02614984511 anrufen und fragen, ob du einen Kostenvoranschlag brauchst, ebenso ggf. bei der Beihilfe, hier aber per Fax, da die Telefone dort unendlich überlastet sind.

Guten Tag Mcfly123,

was macht dein Schienbein? Ich hoffe es "geht" schon etwas besser.

Solltest du bei einer staatlichen Krankenkasse versichert sein, kostet eine Sitzung ESWT (Extrkorporale Stosswellentherapie) zwischen 25 EUR und 48 EUR.

Private Krankenkassen zahlen die Behandlung in der Regel, jedoch kann es auch hier zu Problemen kommen, falls die Behandlung zu lange dauert (10 Sitzungen oder mehr).

Hier ein kleiner geschichtlicher Einblick: http://www.krankenkassenkummerkasten.de/extrakorporale-stosswellentherapie-eswt-bei-fersensporn/

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüsse

Naja die Fortschritte sind klein aber immerhin gibt es welche. Wenn ich fragen darf woher weißt du das mit den 10 Sitzungen? Ja bin Pirivat versichert. Und eine Sitzung für "ein" Bein kostet 190 Euro... Wenns hilft...

vielen Dank für die Antwort Lg