erscheinen vollstreckungsbescheide im Führungszeugnis

3 Antworten

Im Führungszeugnis stehen nur Eintragungen aufgrund einer Verurteilung wegen einer Straftat, dann gilt man als vorbestraft. Vollstreckungsbescheide sind dagegen Teil des Privatrechts und für die Allgemeinheit irrelevant. Daher werden sie nie im Führungszeugnis auftauchen.

Nicht unbedingt, das kannst Du aber am besten bei der ausstellenden Behörde erfragen.

Zivilrechtliche Maßnahmen, und dazu gehört ein Vollstreckungsbescheid, stehen NIE im Führungszeugnis.

Nee, nur bei der schufa.

Das heißt, der Arbeitgeber wird es keinesfalls erfahren?

@sternchen0213

Nein, wird er nicht aus dem polizeilichen Führungszeugniss erfahren