Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München?

4 Antworten

in 5 Fällen du ge bei eBay

Was soll das sein?

Berührung

Und was das?

Wenn die Polizei angerufen hat, dann weißt du doch, wer das war, das ist dann nicht anonym. Ich würde jedoch keine Daten an einen Anrufer mitteilen. Das könnte ja jeder sein. In einem solchen Fall, wenn ich schon helfen will, rufe ich den Anrufer auf seiner Dienststelle zurück. Es ist zumindest unüblich, dass die Polizei anruft.

Wenn du vorbestraft bist, und das noch einschlägig, ist es irgendwann vorbei mit Geld- oder Bewährungsstrafen. Dann fährst du ein. Wann das sein wird, und für wie lange, weiß nur der Richter, der deine Straftaten aburteilt.

Wenn du schon zu oft schwarz gefahren bist und erwischst wurdest und jetzt auch noch das... da würde ich mal auf einen netten Richter hoffen. Wenn du wirklich Pech haben solltest, dann wirst du vielleicht mit einer Freiheitsstrafe rechnen müssen. Ich denke zwar eher dass es zur Bewehrung tendiert aber ich arbeite ja auch nicht dort. Das wichtigste ist, dass du Reue zeigst.

Das so und so. Ich habe es getan, also steh ich auch dazu.

@Azor88

Ja das ist wichtig. Nur nicht ausfällig werden wenn der Richter etc. etwas sagt. Immer freundlich bleiben und Reue zeigen. Das hilft. Schaffst das schon. Aber hör auf mit dem Schwachsinn, versuch da raus zu kommen denn so machst du dir dein Leben nur unnötig schwer. Es kommt sowieso alles raus. :) Viel Glück.

@Me1502

Das weiß ich...der ganze Mist passierte als ich 2014 an Krebs erkrankte...

Dann 2016 auf Tabletten gesetzt wurde zwecks Depressionen und die mich total vernebelt habe. Es war alles egal.....jetzt wo ich endlich von dem Mist runter bin wird mir leider bewusst in was für eine schiesse ich mich da geritten hab.

Ich rechne schon die ganze Zeit mit der Post.

@Azor88

Das ist natürlich blöd. Hoffe dass es dir wieder besser geht. Du wirst die Kurve bekommen ( oder hast sie schon bekommen ) und so schlimm kann es nicht ausgehen. Versuch dich damit abzufinden und sehe das positive hihi. Die Staatsanwaltschaft kann sehr rücksichtsvoll sein und wenn du glaubwürdig bist dann wird das schon.

Ich habe heute einen Anonymen Anruf bekommen.
Polizei wollte Adresse wissen für eine Zustellung eines Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München.

Dazu bedarf es seitens der Polizei ganz sicherlich keines "anonymen" Anrufes.

Adressen bekommt die Polizei auf anderem Wege einfacher heraus

Das dachte ich auch. Aber ich habe gelesen

Das sie anonym anrufen dürfen.

Wird Zeit für einen anwalt.wenn die anrufen ist das eigentlich gut für dich, wenn sie sich sicher wären kommt da einfach n strafbefehl

Strafbefehl bei Betrugsverdacht in 5 Faellen und bei einer Vorstrafe wegen eines betrugsaehnlichen Delikts? Niemals! Das geht bei entsprechender Beweislage vors Gericht.

@DerCaveman

Bei entsprechender beweislage gibt es nichts mehr vor Gericht zu verhandeln.

@DerCaveman

Angenommen er hat aber nur 5 x 1 Euro betrogen, das geht nicht vor Gericht. Da wird noch gewartet, für eine sammelanklage.

@Superzeb
Da wird noch gewartet, für eine sammelanklage.

In Deutschland gibt es keine Sammelklage.

Warum antwortest du zu Sachverhalten, von denen du ganz offensichtlich ueberhaupt nichts verstehst?

@Superzeb
Bei entsprechender beweislage gibt es nichts mehr vor Gericht zu verhandeln.

Aber natuerlich gibt es da vor Gericht etwas zu verhandeln. Wer soll denn die Beweise wuerdigen und das Strafmass festlegen (oder eben freisprechen), wenn nicht ein Gericht?

Deine juristischen Kenntnisse scheinen wirklich sehr gering zu sein. Das kann man irgendwann auch nicht mehr mit noch so selbstbewusstem Auftreten kaschieren oder gar ausgleichen.

@DerCaveman

Wtf, es gibt keine sammelklagen?????? Lol. Meine erste war eine, 7 Punkte wurden abgearbeitet. 7 Dinge die einzeln niemals gereicht haben und irgendwann kam ich halt mal dran

@Superzeb
Wtf, es gibt keine sammelklagen?????? Lol. Meine erste war eine ...

Und wieder mal stellst du deine mangelnden juristischen Kenntnisse unter Beweis. Weisst du ueberhaupt, was eine Sammelklage ist? Offensichtlich nicht. Google mal ein wenig!

Was möchtest Du wissen?