Erledigte Pfändung - was passiert mit dem Geld auf dem Auskehrkonto?

3 Antworten

Was für eine Pfändung? Kontopf., Gehaltspf., oder was? Wer hat gepfändet: Anwalt, Staatsanwaltschaft, Finanzamt? Wer führt das Auskehrkonto? Wie wurde die Aufhebung gemeldet?

EIne gerichtl. Pfändung setzt eine Vollstreckungsurkunde voraus. Diese wird nach Vollstreckung (oder Zahlungsnachweis) zugestellt. Damit kann man das Guthaben vom Auskehrkonto normalerweise zurückbekommen - solange nicht noch etwas anderes vorliegt.

danke für die Antwort! Die Forderung war ursprünglich von einer Bank und wurde an die Lindorff GmbH verkauft. Diese hat mir die Ratenzahlung und die Ruhendstellung angeboten. Meine Sachbearbeiterin bei der Bank weiß leider nicht genau was nun mit dem Auskehrkonto passiert, da hierfür die Pfändungsabteilung zuständig ist.

@Gutefragetante

Es handelt sich um eine Kontopfändung.

Solange die Pfändung auf dem Konto ist ,auch wenn die ruhigend gestellt ist ,bekommst du dein Geld erst wieder frei ,wenn alles erledigt ist.

Auch wenn die Ruhestellung der Pfändung gemacht wurde ,wird dein Geld wohl erst freigegeben ,wenn auch das getilgt ist,den die meisten Banken akzeptieren keine Ruhestellung mehr.