Erinnern sich die Mobber ein Leben lang an die Gemobbten?

8 Antworten

Ohne jetzt als vollarsch darzustehen. Ich habe jemanden gemobbt. Ich weiss nicht in welchem fall du mobben meinst aber bei ihm war es selber schuld, er hat mich absichtlich dazu provoziert usw.

Aber aus langeweile oder ihrgentwelche gründe es zu machen (mobben) diese leute sollte man erschießen!

Ich finde ganz und gar nicht, dass du jetzt als volla..... dastehst. Ganz im Gegenteil. Ich finde es sehr mutig, dass du das schreibst. Meines Erachtens machen das sehr wenige.

Ich meinte mit mobben wirklich richtig mobben. Fälschlicherweise Fehler zu unterstellen, anschreien, ständig beim Chef beschweren, absichtlich ignorieren undundund. Das Ziel ist u.a., aus welchem Grund auch immer (der Gemobbte ist zu schüchtern, zu dick, Ausländer, hat eine bestimmte Religion etc.), den Gemobbten aus der Firma zu haben, dass der Gemobbte sich umbringt (auch wenn das wahrscheinlich von den Mobbern nicht beabsichtigt war), dass der Gemobbte Depressionen bekommt,.

Man braucht nur zu googeln und sich damit zu beschäftigen, das, was ich eben geschrieben habe, passiert leider oft. Daher bin ich mindestens für Gesetze gegen Mobbing, die auch angewandt werden müssen. Es gibt ein Gesetz im Stragfesetzbuch, das verbietet das Aufnehmen anderer Stimmen. Wenn alleine dieses Gesetz wegfällt, hat der Gemobbte eine Chance, die Mobbingattacken zu beweisen. Oftmals ist es nämlich so, außer dem Mobbingtagebuch kann der Gemobbte nicht viel machen. Wenn er alle gegen sich hat, was dann?

6* ja

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen den Mobbern zu sagen das die Worte sie gewählt haben für mich verlätzend sind und das ich das nicht wünsche. Ich frage sie auch ob es denen jetzt besser geht.

Ich bin geteilter Meinung zwischen der Mobber weis das er Mobbt und Mobber Mobbt um sich im "Publikum" "Respekt" zu beschaffen. Sie sind einfach zu feige um von Angesicht zu Angesicht solche Worte in den Mund zu nehmen. Deshalb sage ich das auch vor Publikum. Um auch den Mobber als entlarvt zu stellen.

Wo ob Respekt nicht her kommt vom Studieren oder von einer höheren Betrieblichen Position.

Sondern im Umgang mit den Menschen. Respekt erarbeitet man sich. Und zeigt sich nicht durch schöne Zahlen auf dem Konto oder durch ein besonderes schönes Auto, als Beispiel.

Mein verhalten habe ich auch lernen müssen in der ein oder anderen Psycho Stunde um mich nicht weiter als "Opfer" da zu stehen. Dort habe ich auch gelernt, das Mobber eigentlich selber ganz arme Würstchen sind und Depisiev ja und sie Mobben um sich besser zu fühlen.

lg

Ich glaube, du bist da einem fundamentalen Denkfehler aufgesessen: Mobber empfinden ihr Tun nicht als Mobben. Die gehen nicht los und denken sich: Hah, heute mobben wir den mal wieder richtig!

Stimmt, die sehen die Tragweite ihres Handelns überhaupt nicht ein und sind auch Jahre später noch der Ansicht "es sei doch alles nur Spass gewesen....." Und das sagen sie auch so und tun noch, als wäre man jahrelang die dicksten Freunde gewesen.

Im Anfangsstadion magst du vielleicht recht haben. Da mag es u.U. ein kleiner Streich sein. Wenn das aber über Monate und Jahre geht und immer und immer wieder derselbe Beleidigt wird, Fehler untergeschoben wird und der Gemobbte immer wieder als Prellbock hingestellt wird, was dann?

Aber genau das ist der Punkt. Die Mobber denken, "Hah, heute Mobben wir den mal wieder richtig". Es ist kein Denkfehler meinerseits, sondern realität. Du brauchst nur mal zu googeln oder in deiner Umgebung zu suchen. Dann weisst du, was ich meine.

@MarcoAH
Wenn das aber über Monate und Jahre geht und immer und immer wieder derselbe Beleidigt wird, Fehler untergeschoben wird und der Gemobbte immer wieder als Prellbock hingestellt wird, was dann?

Auch dann empfinden sie das nur als Spaß.

Aber genau das ist der Punkt. Die Mobber denken, "Hah, heute Mobben wir den mal wieder richtig". Es ist kein Denkfehler meinerseits

Sorry, doch, ist es.

Du brauchst nur mal zu googeln oder in deiner Umgebung zu suchen.

In meiner Umgebung findet Gottlob seltenst Mobbing statt. Da wo ich es mitbekomme, ist es aber genau das: Ein Verhalten von Leuten, die das gar nicht als Mobbing begreifen. Das heißt nicht, dass sie ihr Verhalten total klasse und sozialkompatibel finden. Sie empfinden sich aber eben auch nicht als Täter...

@hydralernae

In meiner Umgebung findet oft Mobbing statt. Das nur mal zur Info. Wenn man googelt, wird man fündig mit den verschiedensten Dingen.

Ich habe gehört, wenn man zum Mobber sagt, das sei kein Spaß mehr, das ist Mobbing, wenn es trotzdem weitergeht, wenn man zum Chef rennt und sich beschwert, der Mobber hat daraufhin ein Gespräch wegen Mobbing. Zwei Monate hat man ruhe. Dann gehen die Mobbingattacken von diesem Mobber um so schlimmer weiter. Dann geht man zur Personalabteilung, zum freigestellten Betriebsrat. Da soll das Opfer zum Täter hingestellt werden, die Mobbingattacken gehen weiter. Dann beschwert man sich beim Vorstand und beim Sicherhaitsbeauftragten. Der Vorstand hört zu. Das wars. Es wird nicht gehandelt von Seiten der Verantwortlichen. Der Mobber macht weiter. Dem Gemobbten wird gekündigt, weil ihm Fehler untergeschoben wurden, die er nicht begangen hat. Der Gemobbte will sich umbringen. Das ist Spaß für dich!!! Es hat sich genau so zugetragen. Sorry, ich kann dich nicht verstehen. Wenn ein Mensch wegen Mobbing seinen Job verliert oder sich umbringt, was hier in Deutschland wirklich schon vorgekommen ist, wo ist da der Spaß? Vor allem wusste der Mobber, dass er mobbt, da es ihm gesagt einige male gesagt wurde.

Ich Wiederhole mich noch einmal: Das ist kein Denkfehler meinerseits!!! Das ist in einigen Firmen pure Realität.

@MarcoAH

In was für einer Umgebung befindest du dich denn? Ruhrpott?

Also beim Mobbing hört bei mir der Spaß auf! Ich sag immer: Die Täter sind einfach nur hobbylos und furchtbar feige. Sie meinen, dass sie Cool dastehen. Tun sie aber nicht. Mobbing ist im übrigen auch strafbar. Aber sehr schwer zu beweisen!!! Man kann die Mobber auch als Mörder bezeichnen. Es ist ihre Schuld, wenn das Opfer sich umbringt. Kein Mensch hat das Recht jmd anderes zu beleidigen. Und das auch noch grundlos!! Ich habe für solche Täter null verständnis. Null. Nicht einmal einen Krümel!!! Ich denke, dass sie sich daran erinnern werden, wenn sie erwachsen geworden sind. Also mit 80!

Hey

ich hatte selbst einmal Streit mit einem Mädchen letztes Jahr. Oder eher gesagt eine Gruppe und ich. Auch wenn wir es nicht wollten, hat es sie mehr oder weniger zu Mobbing entwickelt. Es war übertrieben. Es war ein kleiner Streit den wir hatten und wir haben trotzdem angefangen sie zu mobben. Irgendwann hat sie dann die Schule gewechselt und uns wurde auch erzählt das sie Angst hatte in die Schule zu kommen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:

Es ist wirklich schwer für mich. Es war kein wirklich ausgeprägtes Mobbing mit handgreiflichen "Aktionen", dafür aber mit Worten. Ich denke öfter nochmal darüber nach und fühle mich wirklich, wirklich schlecht und würde alles geben es rückgängig machen zu können oder mich wenigstens zu entschuldigen. Aber dafür ist es zu spät.

Ich kann nicht für andere sprechen. Ich weiß nicht wie sie sich nach sowas fühlen. Aber ich denke das sich jeder nach einer gewissen Zeit schlecht fühlt. Auch diejenigen von denen man es nicht erwartet.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht wieso ich das getan habe. Klar war es einerseits wegen unserem Streit, aber andererseits glaube ich auch das es vielleicht auch ein bisschen mit Eifersucht zu tun hatte. Sie hatte viel was ich nicht hatte aber wollte.

Wie gesagt, ich bereue es wirklich sehr und würde alles geben um es rückgängig zu machen, weil man einen Menschen mit sowas zerstört.

Ich hätte das alles wirklich besser wissen müssen zu dem Zeitpunkt. Ich wurde auch schon gemobbt. Es hatte sich aber relativ schnell wieder gebessert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung