Erhaltet man wärend der probezeit geld?

8 Antworten

Auch für die Probezeit steht Dir selbstverständlich das vereinbarte Entgelt zu.

Die Probezeit, die längstens für die Dauer von 6 Monaten vereinbart werden darf, dient sozusagen dem "Kennenlernen" und erlaubt es beiden Seiten, sich leichter wieder zu trennen, das Arbeitsverhältnis wieder zu beenden, wenn es "nicht passt".

Mit 30 Tagen ist bei Dir aber eine außergewöhnlich kurze Probezeit vereinbart worden.

Doch, du bekommst Geld,

in den ersten 30 Tagen kannst du oder der Arbeitgeber jedoch ohne Angaben von Gründen kündigen.

Natürlich bekommst du auch für diese 30 Tage Probezeit Geld.

Doch, bekommst Du.

Mann bekommt in der Probezeit Geld du kannst sogar froh sein das sie nur 30 tage sind sie kann nämlich bis zu 4 Monaten dauern

Hexle2  26.05.2013, 13:53

In der Ausbildung darf die Probezeit maximal 4 Monate betragen. Sonst ist die Probezeit auf 6 Monate begrenzt