Erhält man eine Erstattung bei vorzeitiger Kündigung von Amazon Prime?

2 Antworten

"
Kündigung der Mitgliedschaft durch Sie

Amazon Prime ist ein unbefristetes Dauerschuldverhältnis. Sie können Ihre Amazon Prime Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Soweit Sie oder Ihre registrierten Gäste die Vorteile von Prime in dem jeweils laufenden Mitgliedschaftszeitraum noch nicht in Anspruch genommen haben, erstatten wir die Mitgliedsgebühr für diesen Zeitraum. Anderenfalls werden wir Ihnen die von Ihnen oder von Ihren registrieren Gästen genutzten Vorteile berechnen (bzw. von Ihrer Erstattung in Abzug bringen).

"

Ich verstehe das so das alle Services oder Filmausleihen etc. von den regulären 49€ Jahresbeitrag abgezogen werden. Die Vertragslaufzeit ist ja immer mindestens ein Jahr, deshalb gehe ich mal davon aus das diese Option gewählt wurde.

Falls das Abo schon von der Gebühr voll ausgenutzt wurde gibts nichts mehr wieder.

Den Text habe ich auch gelesen (sie mein Post oben), aber er beschreibt nicht eindeutig, wie viel und ob überhaupt etwas erstattet wird, denn dass "die genutzten Vorteile" berechnet werden, sagt nicht aus, ob sie pro gratis Versand unter 29€ 3€ für den Versand von der Gebühr abziehen, nur einen minimalen Teilbetrag oder ob es überhaupt um die Masse an Bestellungen geht.

Daher wären persönliche Erfahrungen (besonders von Viel-Nutzern) schon sehr hilfreich.

Du kannst Amazon Prime nicht vorzeitig kündigen!

Ich muss dir leider sagen, dass du falsch informiert bist, denn eine vorzeitige Kündigung IST möglich: Es gibt die Option "Mitgliedschaft beenden" in den Prime-Kontoeinstellungen und falls es nicht möglich wäre, gäbe es dazu sowieso keinen extra Absatz in der Hilfe.