Erhält eine Polin die nach Deutschland kommt und einen deutschen heiratet auch die deutsche Staatsangehörigkeit?

6 Antworten

Nein. Wenn ich richtig informiert bin, kann sie nach 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland die Staatsangehörigkeit beantragen. Ist sie hier nicht zur Schule gegangen, muss sie dann noch einen Einbürgerungstest erfolgreich absolvieren.

automatisch nicht, das muss nach Erlangung der Wohnsitzdauer beantragt werden. Das sind meist nach 8 Jahren der Fall.

Es gibt auch eine Ausnahmeregelung, bereits nach 6 Jahren, die Voraussetzungen müssen eben stimmen.

Einbürgerung

NEIN! Nicht von heute auf morgen.