ERGO Rendite Plus abgeschlossen , Nr. des Fonds ISIN DE000HV5CFRC5 ,wo kann ich den Fond finden?

3 Antworten

Also eins muss man Dir lassen. Du musst wireklich fast überall gesucht haben, denn weder Google noch die einschlägigen Finanzseiten kennen diese ISIN.

Frag bitte den Verkäufer / Vermittler von damals.

Ich vermute mal, das ist ein Zertifikat der Hypovereinsbank, was schon abgelaufen ist. Eventuell verbirgt sich der Meag Euroinvest dahinter.

Schaue doch einfach mal in deinen Unterlagen von der ERGO-Versicherung.

P.s. Fondsgebundene Produkte sind im Schnitt so konstruiert, dass du damit eher kein Geld verdienst. Also kann man eigentlich nur davon abraten.

Wenn du dein Risiko versichern willst, dann schließe eine Risiko-LV ab und wenn du sparen willst, dann mache das mit ETF`s oder direkt in Aktien investieren, wenn Du dich auskennst und etwas von der Materie verstehst.

Grüße