Ergo ehemals D.A.S. Rechtsschutz BETRÜGER?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, die betrügen nicht.

Ruf doch einfach mal an. Sag, dass Du diese Versicherung längst gekündigt hast. Kopier die Kündigungsbestätigung und schicke oder faxe sie zur Versicherung.

312 € hören sich aber nicht nach einer Verkehrsschutzversicherung an. Das ist schon eine ganz normale Rechtschutzversicherung mit Mieterrisiko usw.

Manchmal passiert es, dass da was im IT-System hängenbleibt oder ein Azubi hat was am Versicherungskonto ausprobiert und nix rückgängig gemacht.

Vermutlich seit ihr Betrügern auf den Leim gegangen, die mit kleinen Beträgen anfangen um euch sukzessive auszunehmen. Ich würde da überhaupt nicht drauf reagieren und direkt Anzeige erstatten

... oder habt ihr nur vergessen, separat die Rechtsschutzversicherung zu kündigen???

Du musst dies nicht bezahlen. Wende dich an deinen Anwalt. Wenn du gekündigt hast und trotzdem Briefe kommen mit Zahl Aufforderungen muss man nichtmal reagieren. Ich schätze du hast umsonst so viel bezahlt. Möglicherweise bekommst du das Geld dann auch durch deinen Anwalt wieder.

Hallo nochmal,

eigentlich ganz einfach - ihr habt nur die Kfz-Versicherung gekündigt und nicht die Rechtsschutzversicherung! Dies könnt ihr ganz einfach feststellen: die VSNR der Rechtsschutzpolice mit der VSNR der Zahlungsaufforderung vergleichen und schon ist klar, wer hier den Fehler gemacht hat bzw. wer hier ein Betrüger sein soll!

Gruß siola

Kurz nach dem Verkauf des Wagens, wollten wir die Versicherung auch kündigen...

Hey Lukas1C,

welche von beiden Versicherungen wolltet ihr denn kündigen - die Kfz-Versicherung oder die Rechtsschutzversicherung???

2007 haben wir von Ergo/D.A S. eine Kündigungsbestätigung erhalten. 

Welche Kündigungsbestätigung denn - über die Kfz-Versicherung oder über die Rechtsschutzversicherung???

Doch HEUTE bekommen wir eine Zustellung mit der Forderung, einem Betrag von 312,00 € zuzahlen innerhalb von 2 Wochen, sonst würden sie "Maßnahmen" ergreifen: 

Dies hört nach einer VL-Anlage an...

Gruß siola

Was möchtest Du wissen?