Erfassen Zigarettenautomaten auch Personalien?

5 Antworten

Die Automaten sind genauso dumm wie das was sei ausspucken!

Wichtig für die Verkäufer, die Automaten aufstellen, dass sie zu ihrem Geld kommen, das garantiert die Info auf der Karte. - Datenspeicherung in solchen Bereichen ist eigentlich verboten.

Wenn du den Perso einschiebst, wird dein Geburtsdatum von der Leseelektronik gescannt und mit dem aktuellen Datum (die Leseelektronik hat eine kleine elektronische Uhr) verglichen.

Bist du alt genug, wird der Verkauf freigegeben. So jedenfalls laufen die typischen Lesegeräte. Soweit ich informiert bin, dürfen auch keine Daten abgespeichert werden. Mehr darf auch ein Tabakhändler nicht, wenn er sich deinen Perso anschaut und prüft, ob du alt genug bist.

Nein, es wird nur das Geburtsdatum ausgelesen.

Andere Daten erfasst und speichert der Leser nicht.

Nur das Geburtstdatum wird gescannt und ausgewertet.