Erfahrungen mit tanzmitmir.net?

3 Antworten

Ja habe ich. Bin dort seit vielen Jahren angemeldet, habe potentielle Tanzpartnerinnen dort kontaktiert und einige dann auch getroffen. Leider hat es bei keiner letztlich gepaßt, das kann man tanzmitmir.net aber sicher nicht anlasten.

Die Seite ist kostenfrei und wird seriös betrieben.

  • tanzmitmir.net ist sehr seriös und wirklich kostenlos. Darüber kann man, zumindest als Erwachsener, sehr gut Tanzpartner kennenlernen. Ob es sich für Jugendliche eignet, weiß ich aber leider nicht. Aber der Versuch kann auf keinen Fall schaden.
  • Es lohnt sich gewiss auch, die örtlichen Tanzschulen zu fragen, ob sie Tanzpartner vermitteln können.

Warum hängst Du nicht in Eurer Schule, an div. Bushaltestellen, Straßenlaternen oder im Jugendtreff Zettel auf daß Du einen Tanzpartner suchst? Neuerdings gibt es bei uns auch im Penny-Markt (und nicht nur da) eine Wand "Suchen und Finden" wo man solche Anzeigen aufhängen kann. Ich vermute mal, daß tanzmitmir.net eher eine Plattform für die etwas reiferen Semester ist, kann aber auch sein, daß ich mich irre.

Ich weiß ja nicht, wer sich auf solche Aushänge alles melden würde. Bestimmt nur wenn ausschließlich Interesse am Tanzen besteht. Ganz bestimmt? Ob ich mich als 16jähriges Mädel darauf verlassen sollte? Ich weiß ja nicht.

@Olokun

Ich weiß ja nicht, wer sich auf solche Aushänge alles melden würde.

Ich denke da an Jugendliche bis ca. 20 Jahre (Schüler, Auszubildende, Studenten usw.) die auf so eine Gelegenheit warten weil sie gerne tanzen lernen würden aber selber keinen Bock haben die Initiative zu ergreifen sondern einen Anstoß brauchen.

Bestimmt nur wenn ausschließlich Interesse am Tanzen besteht. Ganz bestimmt?

Das kann man nicht generell voraussetzen aber das ließe sich sicherlich schon beim ersten Kontakt abklären.

@Sandkorn

Bei Tanzmitmir sind Leute, die einen Tanzpartner/eine Tanzpartnerin suchen - von 16 bis über 60, weiblich und männlich. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Partner zum Tanzen zu finden, sicher viel größer, als wenn man auf Verdacht mal seine Telefonnummer in Lebensmittelgschäften verteilt.

Wenn Du die Plattform nicht kennst, dann fang doch bitte nicht an wild herumzuraten, was das möglicherweise vielleicht für Leute sein könnten. Damit bist Du echt keine Hilfe.