Erfahrungen mit Probezeit?

2 Antworten

also während der probezeit dürfen sowohl arbeitgeber als auch arbeitnehmer ohne angabe von gründen innerhalb der vertraglich vereinbarten zeit kündigen. meist sind das 2 wochen ohne festes ende.

du setzt einen normalen brief auf, schreibst nen 2-zeiler, dass du zum datum xxx kündigst und das wars. am besten lässt dir den erhalt der kündigung mit datum und stempel auf deiner kopie bestätigen.

Also ich hatte in so einer Boutique einen probetag. Ich dachte es wäre ziemlich cool da zu arbeiten aber so war es nicht. Ich hatte weder Pause noch konnte ich mich hinsetzen weil ich nur stehen musste und samstags machen die Läden um 18 Uhr zu aber ich hatte kurz vor 8 Feierabend. Die wollten mich Montag wieder sehen aber ich sie nicht. Die wollten meine Telefonnummer und ich habe Ihnen eine falsche Nummer gegeben und bin da nie wieder hingegangen. War gerade nicht die beste Lösung aber ich war sauer 😂