Erfahrungen mit Immobilien in Spanien (Costa Blanca)
Hi zusammen,
meine Frau und ich sind am überlegen ob wir uns eine Immobilien in Spanien anschaffen sollen. Bevorzugt an der Costa Blanca. Wir sind dort fast jährlich im Urlaub und sind einfach begeistert. Über einen Makler haben wir auch schon ein tolles und interessantes Objekt gefunden. ( +++ Werbelink entfernt +++ ) Jetzt stellt sich uns nur die Frage wie es denn mit solchen Themen wie Grunderwerbssteuer etc aussieht. Hat jemand vielleicht Erfahrungen? Des Weiteren würde mich interessieren auf was man denn ganz besonders bei spanischen Häusern im Bezug auf Baumängel etc. achten müsste, da der Standard doch oft ein anderer wie in Deutschland ist. Würden uns sehr über ein paar Tipps freuen.
VG Johann
1 Antwort

wir sind seit 31 Jahren fest in Spanien. Aber weiter oben Delta del Ebro.im Moment ist es sehr günstig in Spanien ein Objekt zu Kaufen. Nach unseren Erfahrungen. Ist ein haus immer ein Risiko. Einbruch ectr.wir selber hatten immer Häuser aber bewohnt mit Hunden. Wir haben nun unser haus verkauft und eine Wohnung gekauft altershalber. Wenn ich heute etwas kaufen möchte mit meinen Erfahrungen käme für mich nur eine Attika Wohnung in frage. Mit großer Terrasse