Erfahrungen mit fonic.de?

3 Antworten

Fonic ist eine Prepaidkarte im o2 Netz. Gibt es entweder von o2 oder von Callmobil. Die Minute Telefonie kostet 9 Cent (zum Teil auch ins Ausland incl USA und Canada) , die Datennutzung ohne Flat 24 Cent pro MB. Es gibt unterschiedliche Flats. Der Vorteil von Fonic ist, dass auch Wenignutzer nur eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS) pro Jahr brauchen, um dieSimkarte dauerhaft aktiv zu halten (kein Guthaben-Aufladezwang).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was erwartest Du da für Erfahrungsberichte,das wäre ein Ratenkauf wie jeder andere,die holen eine Schufaauskunft ein und wenn alles ok ist dann wird der Ratenkauf bewilligt.Ich habe mir mal die Preise von Fonic angesehen,die sind deutlich teurer als andere Angebote,als Beispiel mal das Samsung galaxy S8 mit 64 GB bei Fonic kostet es 453,95 Euro,bei MediaMarkt 399 Euro,auch die bieten eine 0% Finanzierung an,somit solltest Du ersteinmal die Preise vergleichen bevor Du ad was auf Raten kaufst

https://handyshop.fonic.de/Samsung-Galaxy-S8

http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s8-64-gb-orchid-grey-2246308.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7CSmartphone%20%2B%20Tarife%20%3E%20Smartphones%20%2B%20Handys%20%3E%20Smartphones%7C&gclid=EAIaIQobChMI4qe05-bE3AIVarXtCh1HaA_OEAQYAiABEgL-QvD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CLi3_fHmxNwCFSwo0wod2F0KfQ

Ja, das s8 ist in mediamarkt billiger. Aber ich interessiere mich mehr für das s9 und das ist bei fonic günstiger als in Mediamarkt..

@User16489

Ja,das war ja auch nur ein Hinweis das Du mal die Preise vergleichst.Fonic wird die Finanzierung wie alle anderen auch über eine Bank abwickeln die dann für alles weitere zuständig ist wenn der Ratenkauf bewilligt wurde von der Bank,Fonic liefert Dir dann nur noch das Handy.

Ist eine Marke der Telefónica, also dem Betreiber des o2-Netzes. Stufe ich als seriös ein.