Erfahrungen mit domestic & general?!?

4 Antworten

Kommt immer drauf an was du versichern willst. Nur Haftpflicht, oder mit Teil-/Vollkasko. Beim Haftpflichtschaden, also wenn du einen Fremdschaden verursachst betrifft es dich ja nicht, nur bei Kasko betrifft es dich. Da solltest zumindest darauf achten dass auf keinen Fall einen Vertrag mit Werkstattbindung abschließt, sonst schicken die dich in ein Werkstatt die das "besondere Vertrauen" der Gesellschaft hat und das ist meistens nicht so gut! Zahlen will keine Versicherung gerne und jede drückt sich wo es nur geht also such dir eine mit dem preiswertsten Tarif. .

Nicht aufgeben bei Schaden! Versicherung taktiert. Die meisten geben auf halber Strecke auf, obwohl sie doch 100% Recht haben. Meinem Sohn ist kürzlichen das Hynd zu Boden gefallen. Displaybruch! Ich gab es bei Saturn ab zur Reparatur mit Verweis der abgeschlossenen versicherung D&G Domestic & General. Auch ich bekam das handy dann 2 Wochen später auch England unrepariert zurück mit dem Hinweis, dass Schaden nicht mit der Hergangsschilderung zusammenpassen würden. Hatte dann dort angerufen (ewige Warteschleifen!) --Tipp andere Endziffer eingeben und sich dann mit der Schadensabteilung verbinden lassen-. Dort empfahl man mir, wieder einen ausfürhlichen Schadensbericht zu schreiben. Evtl wird der Schadenn dann ja übernommen. Hab ich dann gemacht und bekam eine kurz Antwort, dass der Schaden dennoch nicht übernommen würde. Dann gab ich es meinem Anwalt, der die Versicherung anschrieb und damit drohte, dass Handy anderweitig reparieren zu lassen und die kosten danach gerichtlich geltent machen würde. Nach kürzester Zeit kam dann die positive Nachricht, dass der Vorfall nocheinmal vertiefend geprüft wurde und eine Reparatur auf Kosten der Versicherung nun doch möglich sei. Die Versicherung teilte meinem Anwalt eine Bearbeitungsnummer mit, welche bei Saturn mit angegeben werden soll. Fazit: Nicht lange fackeln! Sofort Anwalt einschalten, wenn Versicherung sich wehrt. Vielen Dank Herr Rechtsanwalt Gerhardt ! (Collegium Dr. Schneider, Hippel, Gerhardt Rechtsanwalts Partnerschaft Ostendstr. 149-151 90482 Nürnberg www.collegium-recht.de) Ich hoffe, viele Betroffene finden den Weg zu Ihnen und lassen sich genauso gut vertreten wie ich

Bin 2 Jahre einer Erstattung von einer Laptop-Reparatur hinterhergelaufen. Ich konnte leider nichts bewirken. Zum Anwalt bin ich nicht...gehöre zu den "Aufgebern" da ich sehr viel Arbeit habe und mir das einfach für 250,-- € zu aufwendig war. Würde aber niemals mehr dort eine Versicherung abschliessen. Gehören für mich zu den Abzockern.

Zwieback - VIELEN DANK für dein Statement - es mir geholfen meine Ansprüche bei Domestic durchzusetzen. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht; erst nach dem ich massiven Druck ausgeübt habe, wurde mir nachträglich zu Zusage für die Reparatur geben. Ich werde mich beim Media Markt und der Verbraucherzentrale beschweren! Ich kann nur empfehlen sich von der Versicherung nicht einschüchtern zu lassen!