Erfahrungen mit der Dt. Vermögensberatung

22 Antworten

Prinzipiell ist die DVAG kein schlechter Verein, Bin seit Jahren zufriedene Kundin und arbeite im Nebenjob als Empfehlungsgeberin mit. Kleinere Analysen mache ich auch mal selber ! Es muss einem liegen mit Menschen umzugehen, man braucht einen guten Betreuer und sollte natürlich schon Intresse für das Finanzwesen mitbringen. Informiere dich gut über die Person die dich angeworben hat , sollte schon länger Erfahrung haben . Ansonsten stehen dir bei der DVAG alle Türen offen Muß einem halt liegen.

Ich weiß auch was im Internet steht , stimmt so nicht ganz, die Gegenargumente stammen größtenteils von Leuten die es eben nicht geschafft habe, der eigene Power muß schon da sein, es ist sicherlich auch nicht alles falsch was im Internet steht, einfach mit gesundem Menschenverstand abwägen und entscheiden, man muß nicht gleich in den Hauptberuf , wie gesagt ich kombiniere seit langen Hauptjob und DVAG.Funktioniert Habe allerdings einen alten Hasen an meiner Seite

Hier gibt es keine Einstiegsgehälter, ich bin selbst mal auf so ein Seminar hereingefallen. Hier geht es in erster Linie darum, Die die Adressen aus Deinem Bekanntenkreis abzuluchsen. Im nächsten Schritt gibt es dann bei Dir eine Vermögensanalyse mit dem Ziel Dir irgendwelche Verträge (Kapitalanlagen, Lebensversicherung usw) aufzuschwatzen, natürlich ist die DVB unabhänging und sucht überall das für Dich günstigste Angebot heraus. Stimmt nicht, denn es werden grundsätzlich Hauseigene Produkte an den Mann gebracht. Und im dritte Schritt sollst Du dann als sogenannter Vertrauensmann für den eigentlichen Berater die Bestandsaufnahme bei den zufor von Dir gelieferten Adressen machen. Dafür gibt es dann eine kleine Provision, die deckt aber niemals Deinen Lebensunterhalt ab.

DVB ? dein ernst. Allein deshalb hast du dich schon disqualifiziert. aufgeschwatzt wird btw niemandem etwas. Zumindes nicht bei mir, wie das bei anderen Beratern ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber lass es besser alles pauschal zu sagen.

Wer die meisten Empfehlungsadressen bekommt - der wird genommen. Wenn Du bin den im Finanzdienstbereich arbeiten willst - dann geh zu einer bekannten versicherung, stell Fragen und speziell die Ausbildung zum Versicherungsfachmann einschl. Prüfung bei der IHK muss gewährleistet sein. Alles andere ist anrüchig und mit einem Seminar - da geht es nicht um Inhalte, sondern um "Tschaka und wir sind soooooo toll" - gesunden Menschenverstand wealten lassen

Schau Dir auch dazu mal Erfahrungsberichte an bei Ciao oder so. Aber im Großen und Ganzen wollen die nur das Du neue Kunden bringst. Wenn die dann eine Versicherung abschließen erhälst Du eine Provision. Aber meistens wollen die Dir einen Job anbieten, aber gleichzeitig das Du eine Versicherung abschließt und somit haben die dann wieder einen Kunden. Es ist ein Schneeballsystem. Ich persönlich würde Dir davon abraten, weil wer schließt heutzutage noch eine Versicherung ab und lässt einen Versicherungsvertreter in seine Wohnung? Die das schon viele Jahre machen und ihren Kundenstamm haben die werden noch ganz gut verdienen, aber die Neueinsteiger haben häufig Probleme und wenn Du keine Leute findest bist Du ganz schnell weg vom Fenster. Suche Dir lieber einen seriösen Job. Meine Erfahrungen stammen von AFA, aber auch von der OVB. Alles Gute-

was man hier lesen muss ist unter aller sau. das was die dvag von anderen versicherungsvertretern unterscheidet ist genau dass die dvag niemandem etwas aufschwatzt. und warum nicht in deinem bekanntenkreis angefangen? jeder brauch rentenvorsorge weil die gesetzliche vorne und hinten nicht reicht. was machst du denn wenn du mit deinem sohn im krankenhaus bist er den arm gebrochen hat vor schmerzen schreit der chefarzt reinkommt aber erst zu deinem bettnachbar geht, weil der ne krankenzusatzversicherung hat, und fragt wie geht es ihnen denn heute. was machst du wenn du 2 kinder hast und eines tages mal anstatt dein mann/frau die polizei nach hause zu dir kommt die schlüssel auf den tisch wirft und sagt dein mann/frau kommt garnicht mehr nach hause. wie ernährst du deine kinder? hast du genug geld dafür?

und warum nicht im bekanntenkreis anfangen? wenn die leute nicht wollen lässt du sie ja auch in ruhe es sei denn du bist dumm.die leute kaufen nichts von dir. aber nach 3 jahren wollen sie dann ein haus bauen rufen dich an und sagen du sitzt doch da an der quelle mach mal was für uns. willst du lieber mit leuten anfangen mit denen du kontakt hast und die dir nicht übel nehmen wenn du bei den ersten beratungen was falsch machst? oder willst du kaltaquise machen und dir von 99% der angerufenen personen anhören dass du ein verbrecher bist? stimmt ja es gibt grade in solchen branchen viele schwarze schafe. hab meine eigenen erfahrungen gemacht und bei mir arbeiten alle mit einer reinen weste!!! ich selber bin nicht bei der dvag sondern bei der allfinanz. ich habe in unserer direktion noch nie jemanden gesehen der andere über den tisch gezogen hat und klinken putzen tun wir schonmal garnicht. wie auch in der analyse dem kunden gesagt wird entstehen die kunden durch empfehlungen. aber halt mal mein chef hat mir vorgeschrieben morgen das ganze telefonbuch abzutelefonieren. so ein quatsch den ihr hier verbreitet. lasst ihn doch seine eigenen erfahrungen machen. ich habe auch anfangs viel mist über das alles gelesen ich habe nicht drauf gehört und meine eigenen erfahrungen gemacht und bin zufrieden dass ich nicht auf solche idioten, so wie es hier viele sind, gehört habe.