Erfahrungen mit der Dt. Vermögensberatung

22 Antworten

Prinzipiell ist die DVAG kein schlechter Verein, Bin seit Jahren zufriedene Kundin und arbeite im Nebenjob als Empfehlungsgeberin mit. Kleinere Analysen mache ich auch mal selber ! Es muss einem liegen mit Menschen umzugehen, man braucht einen guten Betreuer und sollte natürlich schon Intresse für das Finanzwesen mitbringen. Informiere dich gut über die Person die dich angeworben hat , sollte schon länger Erfahrung haben . Ansonsten stehen dir bei der DVAG alle Türen offen Muß einem halt liegen.

Ich weiß auch was im Internet steht , stimmt so nicht ganz, die Gegenargumente stammen größtenteils von Leuten die es eben nicht geschafft habe, der eigene Power muß schon da sein, es ist sicherlich auch nicht alles falsch was im Internet steht, einfach mit gesundem Menschenverstand abwägen und entscheiden, man muß nicht gleich in den Hauptberuf , wie gesagt ich kombiniere seit langen Hauptjob und DVAG.Funktioniert Habe allerdings einen alten Hasen an meiner Seite

Hier gibt es keine Einstiegsgehälter, ich bin selbst mal auf so ein Seminar hereingefallen. Hier geht es in erster Linie darum, Die die Adressen aus Deinem Bekanntenkreis abzuluchsen. Im nächsten Schritt gibt es dann bei Dir eine Vermögensanalyse mit dem Ziel Dir irgendwelche Verträge (Kapitalanlagen, Lebensversicherung usw) aufzuschwatzen, natürlich ist die DVB unabhänging und sucht überall das für Dich günstigste Angebot heraus. Stimmt nicht, denn es werden grundsätzlich Hauseigene Produkte an den Mann gebracht. Und im dritte Schritt sollst Du dann als sogenannter Vertrauensmann für den eigentlichen Berater die Bestandsaufnahme bei den zufor von Dir gelieferten Adressen machen. Dafür gibt es dann eine kleine Provision, die deckt aber niemals Deinen Lebensunterhalt ab.