Erfahrungen mit der DEVK Rechtsschutzversicherung

9 Antworten

Die DEVK-RS-Versicherung ist preiswert und daher bei Schadenhäufigkeit -mehr als 2 Schäden - sehr schnell mit Kündigung zur Hand. Das muss man einkalkulieren.

Außerdem ist die sog. Fachhotline mit Vorsicht zu genießen.

Der Versicherer tut sich auch schwer, wenn DEVK - Sach Anspruchsgegner ist.

Check24 ist für mich keine Empfehlung.

Warum gehst du nicht zu einem Versicherungsmakler aus Fleisch und Blut. Der spricht mit dir über deinen Bedarf und macht die professionelle Versicherungsvergleiche. Die von dir genannte Versicherung erscheint da nicht auf.

Kammikaze
Fragesteller

Das wäre sicher eine Möglichkeit, doch auch hier ist es ja meinst so, dass sie das Produkt verkaufen wollen, wo sie die meiste Marge machen. Kommt man also vom Regen in die Traufe - sind zumindest meine Erfahrungen mit anderen Versicherungen - deshalb die Frage hier

Niklaus  03.01.2015, 10:43
@Kammikaze

Sorry aber das ist Unsinn. Ein Versicherungsmakler bekommt zwischen 20- 25 % jährlichen Beitragssumme. Von 150 € also 30 € - 37,50 €. Lächerlich.

Check 24 arbeit wie alle auf Provision als Makler das ist nicht immer die Richtige Empfehlung für dich aber zeit mal wenigsten die Preise auf.

Leider wird hier auch viel getrickst das Teuerste Angebot ist nicht das beste, da Billigste hat oft viele "Löcher" und ausschlüsse die man für sich selbst entscheiden muss , braucht man das oder nicht. Wichtig ist gerade für Familien und Angestellte eine Arbeitsrecht /Rechansprüche in Schule usw. . Hier wird aber teilweise böse geschummelt da es nur eine Mediation oft gibt (Vermittlung zwischen den Parteien) Hierzu verweise ich auf einen intressanten Beitrag im Fianztest/ Stiftung Warentest da die die Vermittlung nicht (immer) zum Wohle des Versicherten ist und keine Rechtanwaltliche Beratung vorher erfolgt. Die Folgen muss dann der unbedarfte Versichterte ausbaden. Daher die Leistungen vergleichen. Hier ist Geiz ist geil fehl am Platz.

Bausteine: ich muss gestehen ich habe bis Dato (20 Jahr RV versichert) immer nur die Bausteine Verkehr und Beruf benötigt. Privat nur einmal mit einem Privatkredit den ich aber selbst bezahlt habe wegen Kleinbetrag (SB250) . Da ich eine ETW habe habe ich noch das Packet Wohnen mit dazugenommen.

Eine Selbstbeteiligung minium 250 Euro senkt die Beiträge erheblich.

Bevor es zum Anwalt geht immer um Deckung bei der Versicherung fragen, da sonst bei einem z.b. aussichtlosem Fall es keine Zahlung gibt.

Ich bin bei der Örag (SV) die haben eine kostenfreie Rechtanwaltholtline (Externe Fachanwälte) die Püfen immer erst ob es erfolgsaussichten gibt. Die Hotline ist sehr gut schon mehrfach in anspruch genommen.

Niklaus  02.01.2015, 19:41

Unsinnige Antwort. Pauschale Vorurteile. Bitte vergleiche nie Check24 mit einem seriösen Versicherungsmakler.

Abgesehen davon frage ich dich, ob eine verdiente Provision etwas unrechtes oder falsches ist.

Hinter Check24 steckt ein, oder mehrere Makler. Die DEVK wird deshalb dort "empfohlen", weil dafür Geld gezahlt wird. (So meine Vermutung) Kann ja auch kein Zufall sein, dass in den Fernsehspots von Check24 die DEVK immer ganz oben steht.

Und wundert Dich eigentlich nicht, dass die HUK-Versicherung bei Check24 gar nicht zu finden ist, obwohl die unter anderem auch eine preiswerte Rechtsschutzversicherung anbieten?

Meine Erfahrung zur DEVK generell ist, dass sie zu den preiswerten Service-Versicherungen (mit Außendienst-Ansprechpartner) gehört.

Du solltest besser mehrere von diesen "Vergleichsportalen" nutzen. Und Du wirst sehen, dass auf einem anderen sehr wahrscheinlich nicht die DEVK empfohlen wird.

Hast Du ein für Dich passendes Angebot gefunden, würde ich nicht online abschließen, sondern stets bei einem Berater der jeweiligen Versicherung.

Das hat den Vorteil, dass Du dann einen Ansprechpartner hast, wenn mal etwas sein sollte, und Du die Versicherung in Anspruch nehmen möchtest.

es gibt erst einmal die Online Plattform namens Alege, dort kann man dann für kurze Fragen auch die Antworten per Mail von einem Anwalt erfahren.

Das war ganz nützlich bei Fragen zu Mietrecht: http://www.alege.de/index.php?id=3

Ebenfalls wurden bereits 3 Fälle bei mir übernommen. a) Arbeitsrechtsprozeß b) Verkehrsrecht c) Klage gg. Lebensversicherung (Rückkaufswerte), jeweils Übernahme der Anwaltskosten & mir wurde auch nicht gekündigt. Preise sind ok

da ich bei anderen Sparten auch bei der DEVK bin, gibt es noch Rabatte, ebenfalls bei der Krankenkasse Bahn BKK

Das ist aber nur Privat- & Arbeitsrechtsschutz sowie Verkehr. Umfangreichere Pakete für Vermieter etc sind natürlich teurer

Klammlosewelt  31.12.2014, 09:41

Das ist keine Rechtsschutzversicherung, sondern eine Online-Rechtsberatung. (wonach hier nicht gefragt wurde)

Und wie praktisch, dass Du dann auch noch Deinen Partnerlink hier postest.

sr710815  31.12.2014, 09:59
@Klammlosewelt

naja, zumindest kann man sich über bestehende Rechtschutzversicherung mit der Vers. Nr. dort einloggen.

Nein, ich mache keine Werbung für Assekuranzen, da ich leider durch zwangsweise Kündigungen der LV & miese Rückkaufswerte genug Verluste eingefahren habe

Bei Instrumenten-Elektronikversicherung bin ich auch über 2 Makler der Branche für Veranstaltungstechnik an eine Versicherung gekommen, von der ich zuvor nie gehört habe

Wie ich bereits zu Musikversicherungen schrieb, gibt es hier fähige Makler, die bis hin zum Touringgeschäft weltweit günstigere Angebote vorhalten