Erfahrungen mit dem Eingliederungszuschuss von der Arbeitsagentur?

2 Antworten

Hallo,

also sofern die Mittel der Agentur nicht aufgebraucht sind (weil wir haben leider schon September) sehe ich deine Chancen sehr gut.

Du bist selbst aktiv und hast dich redlich bemüht, das wird natürlich auch so von der Agentur gewertet.

Danke Olaf.

Hast du selbst Erfahrungen damit?

@hurz4

Hi,

ja in unserer Firma haben wir das schon öfters so gehandhabt.

Die Leute sind alle übernommen worden.

@OlafausNRW

Mich würde halt auch interessieren wenn das Unternehmen 50% über die vollen 12 Monate fordert, bekommt es dies erfahrungsgemäß auch in den meisten Fällen von der Arbeitsagentur.

@hurz4

Das kommt darauf an, wie es mit deren Geld aussieht.Wenn die Agentur genügend Haushaltsmittel hat, ja sicher.

@OlafausNRW

Denke mir halt wir haben mittlerweile Anfang September. Da kann der Topf langsam leerer geworden sein.....

Hier der Fragesteller :-)

Wie schaut es mit der Bewilligung seitens des Arbeitgeberservices aus wenn man erst mal nur einen berfristeten Einjahresvertrag bekommen soll. Wird der Arbeitgeberservice dann diesen Antrag auf Eingliederungszuschuss ablehnen? Das ist nämlich meine grosse Sorge.