Erfahrungen mit Bfs risk & collection GmbH

11 Antworten

ja genau, also ich hab denen jetzt einfach geschrieben dass nie ein vertrag abgeschlossen wurde also kein vertrag bekannt ist, dass es sich um einen irrtum handelt. hatte auch bei 1&1 angerufen und die meinten es würden ein paar verträge auf meinen namen laufen, aber nicht auf meine postleitzahl.... frechheit und betrügerreien sind das.

Also ich habe auch so meine Erfahrung mit dieser Firma. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um den gewünschten Betrag des Gläubigers, sondern um de Praktik der "netten" Menschen.

Ich habe eine Mahnung bekomkmen, die ansich gerechtfertigt ist. Auch die Zusatzkosten dort sind tatsächlich O.K. - Allerdings habe ich mich zuerst dazu entschlossen, dass ich die Rechnung gerne in Raten abzahlöen wollte und rief bei der besagten Firma an. Dort bemerkte ich schon als erfahrener Call center Agent mit kaufm. Ausbildung, dass ich auf unerfahrene Menschen treffe. Ihre Kommunikation wortkarg und in ihrer Stimme keine Erhöhungen oder Tiefen. Ein gleichbleibender Ton, der mich schon sehr irritierte (bin ich halt nicht gewohnt). Dann war die Dame sehr schnell in ihren Aussagen und leicht aggressiv, obwohl ich ja nicht unfreundlich gewesen bin. Dazu kam dann die Sache, dass ich fragen musste: Sind Sie noch da? Und das nach der begrüßungsformel. Also frage ich mcih, in welchem Familienverhältnis solche Leute eventuell auch aufgewachsen sind. Richtig zumindest für Eintreiber, dachte ich und fuhr halt mit meinem Standard fort und meinem Anliegen. Dieses allerdings wurde hingenommen und es kam die Aussage, dass ich doch ein Schreiben bekäme. Dazu fragte ich irritiert... Wie sich das denn nun aufteilt und wie die Gebühren überhaupt seien. Oh dann war Stille und ich fragte mich, ob sie sich nun überlegt was zu sagen oder nicht. 5 Sekunden Pause ist bei einem gespräch erlaubt. Hier waren es ein paar mehr. Dann kam tatsächlich noch eine Aussage und die warf mich um. Fast der GLEICHE Preis wie die Forderungl. Dies kam mirt spanisch or und ich entgegnete, dass das doch kurios sei und ich lediglich 15 Euro oder 15% der Summe kenne. Darauf kam ein flappsiges: Bei uns aber nicht. Bei uns wird das so gemacht!

Nun war ICH still und fragte mich, ob ich das sagen sollte, was mir imkopf kam oder nicht... Und es schoss aus mir raus, weil mein Atem sonst geplatzt wäre und wenn der platzt, dann ist das wie eine Flöte für einen belästigenden Anrufer... AUA! Mein Ohr tut weh! Ansich wäre dies nun angebracht gewesen, aber ich bin ja leider Gottes ein freundlicher Mensch und sage deshalb mit einer noch ruhigen Stimme: Das sind aber Machenschaften... Ich weiß noch nicht einmal mit wem ich hier spreche... Das sei doch ein ganz normaler Vorgang bei einem Telefonat. Doch während ich den Satz noch anfügte, piepste es in der Leitung... Ein Aufleger!

Sprich keine freundliche Entgegennahme, keine Namensnennung, kein Abholen des "Mandanten", keine freundliche Verabschiedung und erst Recht kein Konflikt Management intus. Einfach nur armselig. Das hatte mich dazu veranlasst, der Firma einen außerordentlichen Bericht zu schreiben, den ich ihrper E-Mail zusandte. Darin bot ich auch mein Wissen an, um die Qualifikation zu erreichen, die ich mir so wünschte... natürlich bin ich mir Sicher, dass denen das egal sein wird. Aber ich bin ja freundlich und helfe gerne noch in der Unterstützung solcher Firmen, um den Umgang am telefon positiv zu beeinflussen. Vorteil wäre natürlich, dass sie wenigstens mit einem Lachen des kunden das Gefühl gegeben haben, bei der nächsten wahren Verarsche wenigstens noch gelächelt zu haben und der Mensch am anderen Ende freut sich, dass er zahlen darf, was er nie bezahlen musste...

Also eigentlich doch ein sehr positives Unterstützen einer Firma. habe dazu meine Wunschforderung angegeben, die sich im vierstelligen Bereich befand.

folgendes Problem: Ich hatte einen laufenden Vertrag mit dem Telefonanbieter Alice, nach dem ich zum 01.04.2010 alle offenen Rechnungen bezahlt habe und alle Leihgeräte zurück gesendet habe, bekam ich 1 Monat später vom BFS risk & collection eine Rechnung für die Leihgräte, offene Telefon Rechnnungen und Gebühren von Inkasso unternehmen. Ich habe darauf hin nach einem Telefonat alle Beläge für die Leihgerate und die Rechnungen an das Inkasso unternehmen und Alice Gefaxt. Nach 3 Jahren kam jetzt eine Rechnung mit den oben genannten offenen stellen und zusätzlichen Zinsen für die 3 Jahren wo sie sich nicht gemeldet haben. Ist das ligitim .... desweiteren steht und als vermerk ....."für den Fall, das sie weiterhin nicht zahlen, sind wir von unserer Auftraggeberin beauftragt, den Btrag zwangsweise einzutreiben".... wie versteht ihr diesen satz ?

hi,

also habe von diesem anwalt jetzt die vertragsdaten bekommen... alles natürlich falsch. falscher name, falsche adresse, falsche kontonummer, falsche bank, falsche emailadresse... ich frage mich wie die auf mich kommen... so eine frechheit.

nachdem ich denen danach nochmal gesagt habe dass ich das nicht bin, wollten die von mir eine kopie vom personalausweis haben.

gehts noch? solchem betrügern schicke ich doch nicht meine privaten daten...

jetzt wird wohl ein gerichtliches mahnverfahren kommen...

Warte doch einfach erst mal ab bis der RA geantwortet hat.

Inkassobüros bzw deren Hausadvokaten überprüfen nicht die Rechtmäsigkeit einer Forderung