Erfahrungen Bufdi FSJ Seminar

3 Antworten

Hallo :) Vorab sind es nicht 25 ganze Seminare sondern 5 Seminare à 5 Tage. Ich bin momentan im FSJ und kann daher nur berichten, dass es bei uns (ijgd) so ist, dass es fast alle 4 Monate ein Seminar gibt zu dem wir reisen müssen (bei uns war es max. ne Stunde) und es ist pflicht dann dort zu übernachten aber glaub mir, dass ist total cool. Und bei uns gab es halt als fünftes Seminar zwischen dem 3 und Abschlussseminar, dass du immer in einer gleichen Gruppe verbringst auch ein Seminar, dass wir aus eine Wahlseminarkatalog wählen konnten. Das ist dann mehr auf Themen spezialisiert und ist bei uns mit FSJ'lern aus Niedersachsen und Hamburg die bei der ijgd sind. :)

Cool, danke für die hilfreiche Antwort.:)

@Tischkleber

Falls du noch Fragen hast schreib ich gerne an. :)

in der Regel sind das 5 Seminare a 5 Tagen. Und ja, man übernachtet da im Normalfall. Das ist aber ziemlich cool, also viele finden die Seminartage am besten vom ganzen FSJ. Wenn man die Leute erstmal kennt, ist das wie eine Klassenfahrt!

okay, danke ;)

die seminare sind 5 tage lang und über das ganze jahr verteilt.du über.nachtest in deinem eigenen zimmer.

In meinem eigenen Zimmer heißt Zuhause oder da?;D

@Tischkleber

also ich habe bei keinem einzigen seminar zuhause übernachtet, obwohl die teilweise in der nachbarstadt waren. bei uns heißt es, dass man das seminar selber bezahlen muss, wenn man nicht auf dem seminar übernachtet.. sonst zahlt das die einsatzstelle

@Lissy19

Wieso muss man da denn übernachten?:o

@Lissy19

bei uns heißt es, dass man das seminar selber bezahlen muss, wenn man nicht auf dem seminar übernachtet.

Da habt ihr eine falsche Info bekommen.