Erfahrungen als kriminalkommissar im Gehobenen Dienst?

1 Antwort

Eine Beförderung ist irgendwann die Regel. A10 und A11 schaffen denke ich die meisten.

Sehr gute Polizisten haben auch Chancen, irgendwann in den höheren Dienst zu kommen.

Ein Gymnasiallehrer verdient mehr, das stimmt. Hier ist aber gar nicht sicher, ob der Lehrer nach 5 Jahren Studium + zwei Jahren Ref überhaupt eine Stelle findet.

In vielen Bundesländern herrscht zwar Lehrermangel, aber eben nicht am Gymnasium, dort ist das Gegenteil der Fall. Allein in NRW werden in den nächsten 10 Jahren 16.000 Gymnasiallehrer zu viel ausgebildet.

Im gehobenen Dienst verdient man genug. Schau lieber, welche Arbeit dich mehr interessiert. Praktika sind hilfreich.