Erfahrungen - Deutsche Bundesbank - Central Banking

2 Antworten

Hallo, Ich habe mich auch bei der bundesbank bewound habe auch schon den schriftlichen Test bestanden. Jetzt muss ich zum 2. Teil des Auswahlverfahrens Ende januar. Kannst du mir vlt sagen was da gefragt wird beim Einzelgespräch? Also muss ich viel über die Bank und so wissen im Detail? Vielen Dank! Du würdest mir echt weiter helfen.

Hallo, habe auch in dieser Woche den 2.Teil des Auswahlverfahrens und bin daher schon aufgeregt. Kannst du mir etwas über deine Erfahrungen mitteilen?Ich denke, du kannst am Besten verstehen, wie hilfreich deine Antwort für mich sein kann. Vielen Dank.

Also wenn du an der Industrie Interesse hast, dann ist die Bundesbank eine große Hausnummer bei der man anfangt. Ich würde dir empfehlen dort anzufangen und wenn es nicht passt, dann sammelst du ein bisschen Erfahrung und nach zwei Jahren kannst du dich dann wo anders bewerben. Mit der Bundesbank im Lebenslauf hast du auch eine gute Chance was neues zu bekommen.