Erfahrung mit Europcar?

5 Antworten

Ich hatte auch nur gute Erfahrungen, die Fahrzeuge sind neu, in der Regel keine 6 Monate, aber nicht älter als ein Jahr.

Daher ist der Zustand auch einwandfrei.

Wenn du paar Tage vorher buchst, ist aber die gewünschte Klasse (nicht ein spezielles Modell) vorrätig, auch in kleineren Städte, die Logistik bekommt das dann hin. Wenn es doch mal nicht klappt, gibt es zum gleichen Preis ein höherwertiges Modell.

Nicht schlecht. So ein "Neufahrzeug" hat definitv was ;)

Ja, ich mal eine E-Mail als Anfrage geschickt ob es möglich wäre für die gebuchte Klasse da ein spezielles Auto "reservieren" zu lassen für den Zeitraum. Will schon etwas vorwärts kommen mit dem Auto, wenn du verstehst...

Hatte letztes mal das Pech, das meine Firma über AVIS gebucht hat... 1. Automatik und 2.!!!! Es war ein verkackter Citroen Cactus.

Das ist fast so schlimm, wie ein Multipla.

Aber diesmal hab ich das selbst in die Hand genommen.

@KiwiRST

Avis hatte mir das letzte mal einen Fiat Tipo hingestellt mit 95 PS. Kassler Berge ein Alptraum.

@lesterb42

Welche Fahrzeugklasse hast denn bestellt?

@Jewi14

Golf. Bei Europcar gab es für die Strecke in der "Golfklasse" einen Insignia.

Ich miete beruflich schon seit Jahren ausschließlich bei Europcar. Wirklich negative Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Kommt aber auch ein bisschen auf die Station an. 2x kam es vor das ich einen Diesel mit Navi und Automatik haben wollte. Und einen Benziner mit Handschaltung und ohne navi hingestellt bekommen habe. Davon abgesehen, alles tutti.

Ich hatte letztes Jahr auf dem Weg zum Europapark auf der Autobahn einen Totalschaden mit meinem Auto und brauchte Ersatz. Meine Versicherung hat sich schnell und problemlos darum gekümmert, sodass ich mit meinen Kindern nach 2 Stunden weiterfahren konnte.

Über Europcar bekam ich ein Ersatzauto, was trotz meiner besonderen Umstände, dass ich ein Automatic-Auto brauchte, zum Glück auch im Angebot war, brauchte nur den verfahrenen Sprit wieder auffüllen und die 100 Euro Kaution bekam ich nach Abgabe des Autos auch wieder.

Ich kann mich über den Service in meiner Sache nur lobend äußern. Ich würde jederzeit wieder bei Europcar ein Auto leihen, dann aber möglichst natürlich nicht über diese Umstände. ;-))

Das klingt ja schon mal super. Hoffe, dass es bei mir auch keine Probleme gibt.

Hab nämlich schon Berichte gelesen, in denen von Europcar abgeraten wird. Aber die Stationen waren nicht in Deutschland soweit ich gelesen habe.

@KiwiRST

In meinem Fall waren alle wirklich supernett, entgegenkommend und es wurde auch gut aufgeklärt über die Modalitäten.

Habe diverse mal bei Europcar gemietet, gerne Luxusklasse. War nur einmal enttäuscht, weil statt der S-Klasse nur ein Phaeton zur Verfügung gestellt wurde. Service usw. war sonst nie zu beanstanden. Ist auch häufig preiswerter als andere Vermieter.

Da hast du recht. Ich habe mal verglichen und Europcar ist wirklich um einiges preisgünster als zum Beispiel Sixt, Avis, Hertz, ...

Luxux brauch ich nicht unbedingt, hört sich aber vielversprechend an ;)

Hab mir schon öfters (ca 20x) bei europcar ein Auto gemietet und war immer zufrieden. Oft wars sogar eine klasse größer für den selben Preis. Muss dazu sagen, dass ich in einer Großstadt wohne und die Station daher gut ausgestattet ist und die Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich waren. Ausserdem reicht bei Europcar auch eine ec-karte, falls man keine Kreditkarte besitzt.

Danke für deine Antwort.

Naja, bei mir ist es leider keine Großstadt. Werde das Auto in Weilheim (Oberbayern) anmieten.

Da wird die Auswahl wohl eher beschränkt sein denke ich.

Ich habe bereits mit Kreditkarte bezahlt, also ist schon reserviert. ;)

PS: Miete das erste Mal. Spielt das auch eine Rolle?

@KiwiRST

Die fahrzeugklasse/-größe  die du buchst, müssen sie dir geben oder größer. Klar kann man sich nicht jeden beliebigen fahrzeugtypen wünschen, das ist logistisch nicht machbar 😊 Kann auch passieren, dass man einen automatik bekommt (meinem Wissen nach ist das nicht wählbar.

Beim ersten Mal in der Station  wird dein Profil angelegt, Führerscheindaten etc., geht aber auch fix. 😉

@lextra79

Also das mit dem Profil hab ich bereits online gemacht auf der Internetseite. Mit Führerscheinnummer, Kreditkartennummer, und und und... Oder legen die vor Ort nochmal ne eigene Datei an?

Also ich habe bei den Bewertungen Autos wie BMW118i, Audi A3 2.0 Sportback und so gelesen. Bei der Buchungsklasse steht Mercedes A-Klasse oder ähnliches dran.

Und als ich auf mehr Informationen gegangen bin war der Benz und ein Mazda 3 aufgelistet.

Heißt das dann, dass es bei der Station nur diese 2 Wagen gibt, oder? Oder könnte ich mir beispielsweise auch einen BMW als Beispiel dort hinliefern lassen um diesen dann zu mieten mit meiner bereits bezahlten Reservierung?

Sorry, bin da total jungfräulich darin =)