Erfahrung mit einer Baugenossenschaft im Raum Stuttgart?

4 Antworten

Ich habe mal versucht was über google zu finden, aber weder mit dem Wort Bewertung, noch Erfahrungsberichte wurde etwas angezeigt.Bin mal gespannt ob sich jemand meldet.

Als ich jedoch einen genauen Namen eingegeben habe:

Städtebaugesellschaft Stuttgart erfahrungsberichte

Da habe ich einen Link gefunden:

http://www.kununu.com/de/all/de/all/swsg-stuttgarter-wohnungs-und-staedtebaugesellschaft/kommentare

Du solltest also bei google mit dem jeweiligen namen einer Gesellschaft suchen.

MfG

johnnymcmuff

Eine Baugenossenschaft ist ein Vermieter wie jeder andere auch, bis auf die Tatsache, dass du Genossenschaftsanteile erwirbst statt Kaution zu zahlen (was letztendlich auf dasselbe hinaus läuft). Du bekommst eine Wohnung, sobald eine verfügbar ist und niemand anderes vor dir auf der Warteliste steht.

Guten Tag,

Sehr gute Erfahrungen...

...nein eine Baugenossenschaft ist " nicht nur" ein Vermieter.

Nur weil du "irgendeine" Wohnung brauchst, würde ich das nicht empfehlen.

Genossenschaft macht man aus Überzeugung und mit Engament.

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte, zum Kauf oder zur Miete? Beides ist im Grossraum Stuttgart sehr schwer. Würde aber private Anzeigen aufgeben