Erfahrung mit Ehefähigkeitszeugnis?

3 Antworten

Die Ehefähigkeitsbescheinigung ist für beide notwendig, also auf Gegenseitigkeit.

Also muß auch der ausländische Partner seine Unterlagen beibringen

Ich fand es halt merkwürdig, weil er hat seinen ehefähigkeitszeugnis in Irak beantragt und die haben dort nicht meine Unterlagen gebraucht

@shahad

Hier regelt es halt die deutsche Gesetzgebung und es kommt auch drauf an, ob es mit dem jeweiligen Ausland eine Vereinbarung über die gegenseitige Anerkennung der Regeln gibt

Ich abe das selbe Problem mit meiner Thailändischen Velobten.
Alles in übersetzten Dokumenten, die von in Deutschland zugelassenen Dolmetschern ausgefertigt wurden und das ganze in der Botschaft legalisieren.
dauer bisher 18 Monate.

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber die genannten Dokumente werden wohl benötigt, sonst würden sie es nicht sagen.