Erfahrung mit BBG / Bremische Baugesellschaft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wohnungen in heruntergewirtschafteten alten renovierungsbedürftigen und vor allem verschimmelten häusern. hohe heizungskosten (und dabei auch trotzdem noch kälte in der wohnung) wegen schlechter isolierung der häuser. hausmeister teilweise faul und unfreundlich mit argumenten "es gibt noch schlechtere wohnungen, die aber viel mehr kosten..". kleinreparaturen werden noch ab und zu durchgeführt, aber nur damit die buden nicht überhaupt auseinanderfallen und nur oberflächlich und vor allen möglichst günstig für den vermieter. alles in einem, da lässt sich der amerikanische investor grüßen - viel ausschütten, nix investieren. besser von den wohnungen dieses vereins die finger weg lassen.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort...Wir sollen heute den Mietvertrag unterschreiben!!!!

Haben Sie selber bei denen gewohnt?? Ich bin echt total durcheinander ist...

Wir haben tatsächlich Schimmel an einigen Wänden gesehen und die Firma hat ein Technicker beauftragt um diesen zu beseitigen.

Vielen Grüße

@Yasso77

Hallo nochmals,

wir haben die Wohnung abgesagt!

Zu Ihrem Kommentar möchte ichnoch folgendes hinzufügen: Extrem freche Mitarbeiter! Ich habe vorgeschlagen, dass wir einen Schimmelbeauftragter für die Untersuchung des Schimmels auf unsere Kosten bringen wollen und sie hat das abgelehnt und sagte, dass es viele andere Bewerber auf die Wohnung warten und wir nicht die einzigen sind!

Ich bin bloss froh, dass wir nicht bei so einer Scheissfirma wohnen müssen.

Nochmal 1000 Dank für den Hinweis!

Viele Grüße

@Yasso77

gewohnt.. eher sagen im winter den schimmel genossen und jeden sommer neu renoviert. schimmel-techniker kommt in die wohnung, guckt sich den pilz an und macht fotos, die er dann an die bremische schickt. den schimmel beseitigen.. ich glaube nicht, dass die das tun werden. höchsten mal drüberstreichen.. aber mal abwarten.

@Yasso77

gut gemacht! lieber etwas länger bei der gewoba eine wohnung suchen, dafür aber in guter qualität, service, hausmeister, jede paar jahre fassadenrenovierung und wärmedämmung. ich habe nur selten gehört, dass in deren wohnungen schimmel gibt. und wenn, dann nur ein wenig. bei der bremischen sind alle wände schwarz.. würde sagen gewoba ist die beste wg in bremen überhaupt.

was bremische angeht, die profitieren nur von hartz iv leuten, den das arbeitsamt nicht erlaubt in eine bessere wohnung umzuziehen, und von anderen, die keine bessere wohnung sich leisten können. denn die meisten ihrer wohnungen sind ganz einfach sch****e.

Hallo zusammen, Ich habe die gleichen Erfahrungen mit den Wohnungen der bbg gemacht und kann nur empfehlen bei dieser Firma keine Wohnung zu Mieten. Sämtliche Außenwände der Wohnung waren bzw. Sind verschimmelt und der Vermieter versucht dann die Schuld dem Mieter in die Schuhe zu schieben und es möglichst noch von dem Mieter zahlen zu lassen. Man hat wirklich nur Ärger mit der Bremischen, man erreicht dort nie die richtigen Mitarbeiter und niemand will für die Belange wie z.B. Schimmel oder Schadensbearbeitung zuständig sein. Zudem versuchen sie dann möglichst noch die gesamte Kaution für sich zu behalten und ziehen jeden möglichen weg in Betracht dieses Geld für sich einzunehmen....

Was möchtest Du wissen?