Erfährt mein Vermieter davon, dass ich Wohngeld beziehe?

3 Antworten

Und wenn schon. Dem Vermieter wird es egal sein. Im Gegenteil, wenn er weiß, dass dadurch die weitere pünktliche Mietzahlung gesichert wird, ist er bestimmt froh darüber.

Natürlich , immerhin braucht es die Mietbescheinigung des Vermieters.

Wenn die Wohngeldstelle keine genauen Auskünfte von ihm  verlangt, nein.

In welchem Fall sollte eine Auskunft von ihm verlangen?

@zanna91

Soweit ich weiß muß vom Vermieter ein Formular mit Angaben zur Wohnung, der Miete und den Betriebskosten ausgefüllt werden.