Erbschein Änderung?

6 Antworten

Wer Erbe ist, steht im Testament, oder ist gesetzlich geregelt. Es kann durch den Erbschein nur bestätigt werden, aber nicht geändert.

Wenn der Erbschein schon erteilt wurde, kann er nur noch nach § 2361 BGB wegen Unrichtigkeit von Amts wegen eingezogen werden.

Genauer wird Dir Deine Frage aber das Nachlassgericht beantworten können...

Einen Erbschein ändern? Nur das Nachlassgericht bei Feststellung der Unrichtigkeit. § 2361 BGB.

Kosten? kommt drauf an, warum das Teil unrichtig sein soll.

Ein Erbschein kann nur durch das zuständige Nachlassgericht „geändert“ werden

Der ursprüngliche Erbschein ist einzuziehen und dann wird ein neuer erteilt