Erbschaft- wird Geburtsurkunde benötigt?

2 Antworten

Ich brauchte damals meine eigene Geburtsurkunde um nachzuweisen, dass ich das Kind meiner Eltern und somit 'erbfähig' bin. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die Geburtsurkunde meiner Mutter ebenfalls bei den Unterlagen war, die gebraucht wurden.

Wenn Du sie hast, würde ich sie einfach mitanhängen.
Falls nicht, kannst Du sie beim Standesamt des Geburtsortes beantragen.

Infos dazu: http://www.geburtsurkunde-beantragen.de/geburtsurkunde-beantragen.html

LG
Noeru

Danke für die Info. Die müsste ich in Polen beantragen, wo ich gerade zum Urlaub machen bin. Aber weiß nicht ob sie notwendig ist. Es kostet schließlich auch Geld.

@annablanka

Oh, dann gilt meines Wissens nach allerdings das Gesetz in Polen, oder? Da müsstest Du Dich vor Ort erkundigen...

Dankeschön!

@annablanka

Gern, viel Erfolg. Ich hoffe, es wird nicht zu bürokratisch... Es ist ja nicht so, als sei der Tod eines Lieben nicht schon schwer genug.

Ja, da hast du recht 🙄 Dankeschön für deine Hilfe!

Ja, für die Sterbeurkunde. In DE auf jeden Fall.

?
Für die Sterbeurkunde habe ich keine Geburtsurkunde benötigt