Erbengemeinschaft: Ein Miterbe zahlt seinen Anteil nicht, was kann man tun? Vollmacht?

3 Antworten

Im http://www.juraforum.de/ gibt es eine eigene Kategorie für Erbrecht, die dir vielleicht weiterhelfen kann. Deine Situation ist ziemlich knifflig und ich würde sie an deiner Stelle auch klären - zuallererst, ob dein Einsatz als "Verwaltung" nicht doch lieber notariell beurkundet werden sollte (meine Vermutung). Ein einmaliges Gespräch bei einem Anwalt, der auf Erbrecht spezialisiert ist, könnte auch schon sehr erhellend sein und dir womöglich eine Menge Geld sparen. Solche Beratungsgespräche sind auch nichtmal so teuer. lg

Geh zum Anwalt und bespreche das mit dem. Rechtsberatung kann und darf nicht jeder geben. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Erbrecht ziemlich kompliziert sein kann.

Du kannst die Frage auch bei z.B. frag-einen-anwalt.de stellen. Da stehen Rechtsanwälte dahinter, die das dürfen.

du solltest dir unbedingt einen Anwalt nehmen