Erbe ausgeschlagen trotzdem Nebenkosten bezahlen?

4 Antworten

Schick eine Kopie der Urkunde an den Vermieter mitsamt der Abrechnung und einem kurzen Anschreiben zum Sachverhalt. Das bitte als Einwurfeinschreiben. Du brauchst nix zahlen, bekommst auch nix. Der V. sollte /müsste sich nun an andere Erben wenden. Wenn es solche nicht gibt, macht er den Max.

Das musst du nicht bezahlen, wenn du auf alles verzichtet hast, das müssen die "Erben´" bezahlen

Danke dir

NEIN, brauchst du nicht zahlen, weil du ja von Anfang an das Erbe ausgeschlagen hast.

Danke dir

@Lightshow78

wenn noch andere Erben da sein sollten und die erfahren von den Schulden, werden die mit Sicherheit auch das Erbe ausschlagen.

Zahlen muss keiner, dem der das Geld gehört, bleibt leider auf den Schulden sitzen, da dein Erzeuger verstorben ist.

@glaubenichts

Das ganze ist ja letztes Jahr schon passiert, die Firma die mich jetzt angeschrieben hat mussten mich ja ausfindig machen.

Bekommen die dann nicht gesagt das ich das Erbe ausgeschlagen habe ?

Nein!

Danke dir