Entschuldigungsschreiben für einen verpassten Gerichtstermin

2 Antworten

Betr.: Aktenzeichen XCZ 123 Sehr geehrter Herr Richter Meier-Müller,

es tut mir leid: Ich habe die Vorladung zu dem heutigen Gerichsttermin vollkommen vergessen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und kann Ihnen verichern, dass ich den nächsten Termin in der o.a. Angelegenheit mit Sicherheit wahrnehmen werde. Bei der Festsetzung eines ggf. fälligen Bußgeldes bitte ich, gnädig mit mir zu sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr yxz

Was heißt Bußgeld, du trägst die Kosten des Verhandlungstages so einfach ist das und riskierst bei erneutem Verpassen die polizeiliche Vorführung.