Entrümpelung/Auflösung/Leerung einer 2-Zimmer-Wohnung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das zufällig Raum Berlin? Da wüsste ich wen, der sehr preiswert ist. Ist denn nichts mehr zu gebrauchen? Wenn du unter "kostenlos" inserierst, könnte es die Kosten stark senken.

nicht Berlin, sondern München.

Was würde es denn in Berlin kosten (mit meinen Angaben)?

@gooki

Hatte ein Angebot 2 Zimmerwohnung meiner Mutter, alles normal möbliert, es sollte 2500€ kosten über die Gesellschaft. Angeblich sehr günstig und selber nicht dafür zu bekommen. Für Berlin hätte ich aber einen aber einen deutlich besseren Tipp gehabt, kann man nichts machen.

@Sonnenstern811

Ja, so um die 2000 bis 2500 Euro sind also real. Du verdienst die beste Antwort.

Wenn Du auf meine Frage direkt antwortest, kriegst Du sie gleich (nur dann geht es!)

Vielen Dank

@gooki

Danke, nun hast du es ja sicher hinter dich gebracht.

Die Kosten einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung sind immer von mehreren Faktoren abhängig.Die Art und Menge spielt natürlich eine wichtige Rolle,sowie die Entfernung zur nähsten Ladezone,welches Stockwerk ? Ist ein Fahrstuhl vorhanden? Müssen Teppichböden entfernt werden? Wenn Ja sind sie verklebt? Ist Sondermüll wie Farben oder Lacke vorhanden?

Aus der Entfernung lassen sich diese Fragen nicht präzise beantworten,darum ist eine vorherige Besichtigung um Ihnen einen fairen Kostenvoranschlag zu erstellen immer zwingend notwendig.Jeder seriöse Haushaltsauflöser bietet die Besichtigung kostenlos an.

Halo! Kannst vieleicht das alles bei Köknische Entrümpelung Dients fragen!

Die sind bei diese URL: www.Leg-Koeln.org

Die Preisangaben von 2000 € - 2500 € halte ich für angemessen, wobei in deiner Frage die Menge an Gerümpel auf dem Dachboden nicht genauer beschrieben wurde. Dachböden bieten viel Platz für Gerümpel. ;)

Selber machen ist so eine Sache .. anstrengend, zeitaufwendig, richtige Entsorgung der verschiedenen Abfälle.. und bedenke: Sollte es beim Transport durch das Treppenhaus zu Beschädigungen z.B. der Wände kommen zahlst du am Ende drauf. Unternehmen sind für solche Fälle versichert.

Für den Raum Aachen würde ich http://www.entrümpelung-aachen.com empfehlen.

Gerade merke ich, da ist ein Rechenfehler: 3 Tage mit 3 Mann je 8h, sind 72 Mannstunden und es sind 720 + 1248 +150 = 2118.-

Ich muß also froh sein, wenn ich mit Festpreis 2000.- alles gemacht kriege. Ich kann es aber nicht machen und kenne auch niemanden. Das ist ja auch eine anstrengende Arbeit . . . und wenn was passiert?

Was möchtest Du wissen?