Enthält Nebenkosten Wasser,Strom und Heizung?

3 Antworten

Wenn du Neben / Betriebs / Heizkosten zahlst dann sollte normalerweise alles enthalten sein,es wird dann also immer ein monatlicher Abschlag gezahlt und es erfolgt eine Jahresendabrechnung und wenn der Verbrauch höher war muss etwas nachgezahlt werden,wenn er geringer ist würdet ihr etwas zurück bekommen !

Also auch Kosten für Strom sind darin enthalten,allerdings nur für den Strom der außerhalb deiner Wohnung verbraucht wird,also z.B. für Treppenhausbeleuchtung und Außenbeleuchtung.

Deinen normalen Haushaltsstrom musst du selber an deinen Anbieter zahlen.

Im Normalfall ist der Haushaltsstrom  nicht in den Nebenkosten enthalten. Was dort enthalten sein kann ist der sog. Allgemeinstrom für z. B. die Treppenhausbeleuchtung.

Kosten für Frisch- und Abwasser sind fast immer enthalten. Ebenso die Heizkosten. Außer die Wohnung verfügt über eigenen Heizungsanlage (Therme), dann zahlt man die Kosten für Heizenergie direkt an den Anbieter.

In der Regel ist nur der Allgemeinstrom in den Nebenkosten enthalten, den Strom für die Wohnung muss der Mieter selber bei einem Versorger anmelden.

Wasser und Heizkosten sind Teile der Nebenkosten.