entfernen von Wäscheleine in Gemeinschaftseigentum

4 Antworten

Schaut in die Teilungserklärung, ob da die Wäscheleine aufgeführt ist. Falls ja, wäre ein einstimmiger Beschluss notwendig, falls nein: dann wird es schwierig, da sie dann gar nicht zum Gemeinschaftseigentum gehört.

Wenn da erst ein Antrag eingereicht wurde und dann eine Versammlung stattfindet, könnt ihr doch eure Gegenargumente auch einbringen und versuchen, andere auch davon zu überzeugen, und zwar so viele, dass ihr die Abstimmung gewinnt.

Hallo, es ist doch so das Ihr da gegenseit, vielleicht seit Ihr ja nicht alleine. Ist aber völliger Unsinn, auf was für Klöpse manche Menschen kommen. MAch keinen Stress bei der Versammlung, stimm dagegen und gut ist. Dann kauf dir eine eigene Wäscheleine und wenn du deine Wäsche wäscht spann die LEine auf, dagegen darf kein Mensch sprechen. Was haben die Menschen früher gemacht, wo es noch keinen Trockner gab oder ähnlichem, draußen aufgehängt. Es gbit auch Wäschespinnen.

Jeder Beschluss einer Eigentümergemeinschaft ist bindet. Daher das Wort Gemeinschaft. die Mehrheit entscheidet, sonst würde sich ja nie etwas ändern. Sorry, aber da müsst ihr euch ne Alternative suchen. Ansonsten versucht doch herauszubekommen, WAS den Antragsteller daran so stört dass er die Leine weg haben möchte, vieleicht findet sich da ja ein Kompromiss....viel Glück