Entfällt Kündigungsschutz wg. Kleinbetrieb, wenn dieser Teil einer Unternehmensgruppe ist?

3 Antworten

Es kommt auf die Unternehmensstruktur an; hier handelt es sich ja nicht um einen Filialbetrieb sondern um wohl eigenständige Unternehmen, die einer Unternehmensgruppe angehören.

Es muß geklärt werden, ob die Kleinbetriebe voneinander unabhängig arbeiten, oder ob sie tatsächlich ein Gesamtbetrieb sind.

Hier ist ein Rechtsanwalt hinzuziehen.

Der "Kleinbetrieb" ist die Holding für alle anderen Unternehmen der Gruppe.

Wo bist Du angestellt? Da gilt auch Dein Kündigungsschutz. Dieser ist nicht grundlegend anders als in einem ?mittel-... " Betrieb.