Entenzucht in Sichtweite. Geruchsbelästigung? Lärm?

4 Antworten

In Deutschland könnte das eine Besitzstörung sein, bei der man auf Unterlassung bzw. Beseitigung klagen kann.

Das gibt es im französischen Recht in sehr ähnlicher Weise. Falls die Belastungen also die Voraussetzungen einer solchen Störung erfüllen, sieht es nicht so schlecht für euch aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium

das kommt halt drauf an, wie groß der Stall sein wird. Es ist schon technisch möglich, daß die Abluftanlage den Geruch neutralisieren kann. Wenn er das sagt, kann es so sein, muß aber nicht.

Geflügelzucht stinkt.

Rechtsberatung kann dir ein Anwalt geben, der sich mit französischen Bau- und Denkmalschutzrecht auskennt.

Frag einen französischen Anwalt. Organisiere Nachbarn gegen die Entenzucht.

Danke! Die Nachbarn sind bereits organisiert. Keiner hat Lust, dass hier so etwas gebaut wird.

Was möchtest Du wissen?