england klassenfahrt mit spiegelreflexkamera?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage habe ich mir auch öfters gestellt... Meine Familie hatte mir das meistens mit der Begründung, dass man eventuell nicht immer darauf aufpasst/ aufpassen kann, davon abgeraten und meinten "du hast ja ein gutes Handy bzw. eine gute Digitalkamera".

Ich kann aber sagen: Ich habe mich immer wieder geärgert, dass ich sie nicht mit hatte. Kommt natürlich auf die Person selbst an, wie man sich darum kümmern kann etc.

Aber ich habe mir geschworen, wenn ich mir die Frage noch einmal stellen sollte, dass ich sie mitnehme! Denn als ich mit meinen Vater nach New York gefahren bin und alle meinten: "Die Stadt ist zu gefährlich, hinterher klaut dir jemand die Kamera...!", habe ich sie daheim gelassen und ausschließlich mit Digitalkamera und Handy Fotos gemacht.

Das wären die Bilder meines Lebens geworden! Ich habe mich sooo geärgert, vorallem weil jeder zweite auch eine fette Spiegelreflexkamera mithatte -.-

Muss man sich im Endeffekt selbst überlegen, was man für ein Typ ist usw. Aber ich kann sagen, dass ich mich persönlich immer geärgert habe und immer noch den Bildern nachheule die ich alle hätte machen können (im Gegensatz zur Handykamera)!

In England werden sich schöne Bilder machen lassen und wenn du bei ein teures Gerät wie die Kamera aufpasst, solltest du sie mitnehmen ;)

Da die Kamera nicht billig war, wirst du wahrscheinlich dann besonders ein Auge drauf' haben, dass sie nicht beschädigt oder gemopst wird. Wenn du drauf aufpasst, ist das kein Problem, oder? Eine Kamera kann man doch überall mitnehmen, interessante Motive finden sich immer, egal wo.

Hallo, zu Deiner Frage zum Netzteil: der EU Adapter steht oben am Netzteil etwas über, wenn Du dieses Teil nach hinten drückst, rastet der Adapter aus, da geht nichts kaputt... Ob Du die Kamera mit nimmst, bleibt Deine Entscheidung, ich würde mich ärgern wenn ich sie nicht dabei hätte... Für eine sichere Mitnahme ist vielleicht neben Deiner Tasche auch sowas interessant: http://www.sun-sniper.com/the-steel.html Kameragurt mit Stahlseil und Versicherung, ist nicht nur sicher auch bequem.

wir waren auch in eastbourne, und auch in london, ich habe mit meinem handy gemacht und die waren auch völlig ok, wenn du dich sehr dafür interessierst kannst du sie mitnehmen aber wenn du nicht sher interssiert bist, reicht auch ein handy mit guter kamera :)

Hallo danke für die Antwort die schnell kamen aber ich habe noch eine Frage an alle die eine DSL haben bzw Nikon oder auch die d3100 um.den Akku aufzuladen nimmt man den Akku aus der Kamera und legt ihn in den ladeadapter Teil und dann in die Steckdose da das Ladegerät ja eigentlich englisch ist gibt es ein Eu Adapter dabei den habe ich eingesteckt damit ich ihn hier benutzen kann aber da wir bald nach england will ich ja den Eu Adapter entfernen wenn ich es raus nehmen will geht das nicht ganz und ich hab Angst dass ich ihn kaputt mach deswegen frag ich kann man den Eu Adapter rausnehmen oder geht das nicht

England Reise (Schule) - was mitnehmen (wie viel Geld, Kleidung...) & Geld umrechnung? :)

Hi :)

wir fahren in 2 Wochen nach England (Hastingas, London). Ich würde gerne wissen was ihr meint was ich für eine Woche einpacken sollte und wie viel Pounts 150 € sind. Außerdem würde mich interessieren ob das Essen und die Postkarten in England ca genau so viel kosten, wie die Sachen in Deutschland und in €. :)

Was ihr wissen müsst:

Wir kommen 1 Woche in Gastfamilien und bekommen dort ein Lanchpacket und ein Frühstück (Abendessen bin ich mir nicht sicher ob wir das bekommen, denke aber schon). Wir werden die Klippen am Meer besuchen und London und so... Ich bin ein ziemliches "extra Würstchen" ich esse fast kein Fleisch und keine Wurst. Wir dürfen 15kg Gepäck haben und die Lehrer meinten wir sollten noch so 150 € mitnehmen. Nehmen die in England auch € an und wenn nein, wo kan ich das Geld wecheln lassen? Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Klassenreise nach England und mit Gastfamilien (wenn jemand schon mal in einer Gastfamilie war (vorallem in Hastings oder London) schreibt mich doch bitte an damit ich euch unsere Reiseagentur sagen kann. Dann könntet ihr mit evtl. sagen wie es dort in Gastfamilien abläuft...). Wir werden außerdem mit der Fähre von Frankreich nach Dover fahren. Bekommt man da Zimmer (wir fahren da 1 1/2 Stunden). :)

Also nochmal kurz :D :

-Sind die Preise England-Deutschland ungefähr gleich? -was sollte ich unbedingt mitnehmen(bestimmte Kleidung?Essen?sonstiges?) -wie viel sind 150€ in pounts? -hat jemand erfahrung mit Gastfamilien in Hastings oder London(bitte nachricht an mich wer Erfahrung hat)? - und wie ist es auf einer Fähre?

Danke für eure Antworten im Vorraus,

Nutellalöffel :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?