Energy Drinks neuerdings erst ab 16?

4 Antworten

Es gibt in Deutschland nach wie vor keine gesetzliche Alterbeschränkung für Energy Drinks. Es steht jedoch jedem Händler frei selbst zu entscheiden wem er was verkauft.

Und da sich eben der Gesetzgeber mit einer entsprechenden Änderung im Jugendschutzgesetz sehr viel Zeit lässt handeln eben einige Einzelhändler eigenverantwortlich und legen selbst Altersgrenzen fest. Da kann ab 14 sein, ab 16, ab 18 oder auch erst ab 66 wenn denen danach ist.

Das die ab 16 sind wäre mir auch neu

Das ist neuerdings so die machen das nach und nach alle ab 16

Also werden die wohl zukünftig in alle Läden ab 16 verkaufen? :I

richtig

wieso?

@flumbi02

Weil nicht ALLE künftig machen werden ohne entsprechende Gesetzesänderung.

Viele Händler geben die nur noch ab 16 ab. Vollkommen richtig.

aber Großteils

Was möchtest Du wissen?