Empfangsbestätigung Firmaunterlagen nach der Kündigung

4 Antworten

Nicht viel Prosa, machen Sie lieber eine tabellarische Aufstellung. Leiten Sie die Tabelle mit nachfolgendem Satz ein:

Hiermit bestätigen wir, dass Frau XYZ das nachfolgend aufgeführte Firmeneigentum ordnungsgemäß in einwandfreiem Zustand zurückgegeben hat.

  • Schlüssel

  • Mitarbeiteraus

  • usw...

Datum und Unterschrift

Klären Sie telefonisch mit Ihrem Arbeitgeber ab, dass Sie bei der Gelegenheit Ihre Arbeitspapiere und das Arbeitszeugnis ausgehändigt bekommen.

Sie brauchen nichts vorzuspielen, Grüßen Sie ganz normal, ansonsten verhalten Sie sich sachlich und möglichst unverbindlich. Zeigen Sie möglichst wenig Emotionen.

Peter Kleinsorge

Verhalte Dich höflich, nicht zu freundlich, Kopf hoch und dann durch. Verfasse einen Brief mit einer Auflistung der Dinge, die Du zurückgeben willst und einer Zeile darunter: Hiermit bestätigen wir den Erhalt der oben genannten Unterlagen/Dokumente.

Datum, Ort Unterschrift

und das soll Dein Chef dann bitte gegenzeichnen.

Ja auf jedenfall gegenzeichnen lassen und freundlich sein,man weis ja nie

Selbstbewusst aber nicht Überheblich auftreten. Schreib die Empfangsbestätigung in englisch und übersetz sie dann.Ich würde schreiben: Empfangsbestätigung hiermit bsstätige ich von meinem Mitarbeiter (Name) folgende Gegenstände erhalten zu haben Schlüssel, Mitarbeiterausweis, Kantinenkarte, Firmenhandy, Firmenvisakarte Datum Name von Chef.