Empfängeradresse auf Rückschein falsch/ HILFE?
Hallo zusammen,Ich weiß, ich bin doof. Aaaaber.. Ich habe einen sehr wichtigen Brief per Einschreiben mit Rückschein versendet. Alles ging sehr schnell..Ich sollte den rückschein in der postfiliale ausfüllen. . Habe hinten brav meinen Absender eingetragen, und vorne wo man die Empfängeradresse (!) eintragen soll, habe ich hohle Frucht , ebenfalls meine eigene Adresse eingegeben. Dem Herrn bei der Post ist das auch nicht aufgefallen und so habe ich bezahlt und meinen Beleg bekommen.Der rückschein wird ja auf den Brief geklebt. Auf dem Briefumschlag steht natürlich die richtige Adresse des Empfängers und auch nochmal mein Absender. Besteht die Chance, dass der Brief trotzdem beim richtigen Empfänger zugestellt wird? Bekomme ich meinen Rückschein zugesandt? Weil auf dem Briefumschlag steht ja die richtige Adresse des Empfängers.. Oder schaut der Postbote nur auf den Rückschein?Danke für ernstgemeinte Antworten. Das ich doof bin brauch mir niemand mehr zu sagen.LIEBE grüße
1 Antwort

Der RSch kommt ziemlich sicher zurück, ob Postmitarbeiter oder Empfänger die Angaben berichtigen ist allerdings Glücksache und wenn nicht ist der RSch als Nachweis nur hilfreich wenn der richtige Empfänger eindeutig erkennbar ist.