Empfänger erwartet spesenfreies Überweisen, wie mache ich das?

3 Antworten

Nach Österreich ist es ohnehin spesenfrei. Zur Sicherheit frage den Enpfänger, ob er möglicherweise bei einer Bank ist, die Spesen für Geldeingang nimmt.

Hallo Funmichi, Die Überweisung ist für den Empfänger Spesenfrei, wenn Sie per SEPA also mit Big und IBAN überwiesen wird. Aber das ist von Bank zu Bank hin und wieder nicht ganz so einfach. Ich würde die Bank informieren, dass die Spesen, falls welche anfallen auf Deinem eigenen Konto belastet werden.

Beste Grüße

Mitzi Nardy

www.in80tagen.com

Spesen Bezahlt der Staat, z.b. wenn man Länger als 8 Stunden Unterwegs ist.

wie meinen? verstehe nicht ganz.