Email von KSP Kanzlei Dr. Seegers?

4 Antworten

"also habe ich die Lastschrift zurückgegeben. "

Also bekommt Paypal Geld von Dir.

Was bitte kann der von Dir beauftragte Zahlungsdienstleister Paypal dafür, wenn Du eine vermeintlich fehlerhafte Anschrift an den Verkäufer gibst? Richtig: NICHTS.

Der Weg wäre gewesen, den Verkäufer anzuschreiben und um Adressenabgleich zu bitten.

Paypal hat geleistet, d.h. die Zahlung an den Verkäufer auftragsgemäß durchgeführt. Der Verkäufer hat geleistet, d.h. die Lieferung an Dich durchgeführt.

"Da ich ja irgendjemandem Geld schulde habe ich einfach dem Hersteller auf Nachfrage die 18,53€ überwiesen."

Welche Nachfrage? Hast Du nur um die Angabe der Kontonummer gebeten, oder hast Du konkret nachgefragt, ob die Rechnung über Paypal ausgeglichen war? Die meisten Lieferanten, die ihren Sendungen Rechnungen beilegen, schreiben da drauf, dass die Zahlung per Paypal erfolgte.

haikoko  16.05.2017, 16:15

und ich eine Email erhalten werde, wo weiteres beschrieben wird - Es kam aber keine Email.

Dann prüfe Deinen Spam-Ordner. Es müssen 2 - 3 emails mit Zahlungsaufforderungen gekommen sein.

Versuche schriftlich den Verkäufer aufzufordern, dass der von Dir gezahlte Betrag an Paypal weitergeleitet wird.

haikoko  16.05.2017, 16:19
@haikoko

dass ich doch jetzt den Betrag samt Mahnkosten an PayPal überweisen soll.

Wessen Kontonummer mag da wohl stehen? Und wie hoch ist der Betrag jetzt?

Lol...ne die Frage kann nicht ernst sein. An den Hersteller überwiesen? Der Hersteller ist doch nicht der Händler in diesem Fall.

Du weißt nicht von wem du etwas kaufst? Keine Bestellbestätigung, in den Käufen auf Ebay stehts auch drin, an PayPal hättest du zahlen müssen, weil du ja die PayPal Zahlung zurückgebucht hast. Das hättest du gesehen wenn du dich in dein PayPal Konto eingeloggt hättest. PayPal schickt auch automatisch mehrere Mahnungen per E-Mail. Jetzt ist es halt beim Inkasso, jetzt musst du auch das Inkasso zahlen.

haikoko  16.05.2017, 16:11

Nein, die Inkassogebühren nicht. Aber die Kontonummer von Paypal rausbekommen damit sein Gastzahlungsauftrag an Paypal endlich erfüllt wird. Der Käufer hat kein Paypal-Konto.

Kathyli88  16.05.2017, 16:13

Als wie wenn der gegen Inkassoanwälte vorgehen könnte....

haikoko  16.05.2017, 16:15
@Kathyli88

Braucht er nicht. Er muss nur sehen, dass Paypal ausgeglichen wird.

Du hast die PayPal-Lastschrift einfach zurück gebucht? Das konnte nicht gut gehen. Woher soll PayPal denn wissen, dass Du das inzwischen an die Firma bezahlt hast? Der Verkäufer hat nämlich nun das Geld doppelt kassiert, einmal von Dir und einmal von PayPal.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als den Betrag zu zahlen, wenn Du solchen Kuddelmuddel machst. Mit den PSK-Anwälten ist nicht zu spaßen.

Alles andere musst Du mit dem Verkäufer besprechen, der doppelt kassiert hat. Er soll Dir einmal zurück überweisen.

Aussitzen. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, musst Du gar nicht reagieren.

Das knn nämlich auch eine Betrugsmail sein.

haikoko  16.05.2017, 16:10

Irrtum. Der Fragesteller hat an falscher Stelle eine Lastschriftvereinbarung storniert.

Paypal hat geleistet.
Der Verkäufer hat geleistet.
Der Käufer = Fragesteller hat nicht nachgedacht.

beangato  16.05.2017, 16:25
@haikoko

Eine korrekte Forderung kommt niemals per Mail, sondern mit der Psit.

Deswegen vermute ich Betrug.

haikoko  16.05.2017, 16:33
@beangato

Die email ist bei Paypal und KSP-Inkasso der Vorreiter.